Ich kann ähnliches NICHT von der NL Mannheim berichten. Die sind ordentlich. Der Händler in Ludwigshafen ist auch furchtbar
Meinst er sollte beim nächsten Mal die 1.200 km auf sich nehmen und nach Mannheim fahren 😂😂
Ich kann ähnliches NICHT von der NL Mannheim berichten. Die sind ordentlich. Der Händler in Ludwigshafen ist auch furchtbar
Meinst er sollte beim nächsten Mal die 1.200 km auf sich nehmen und nach Mannheim fahren 😂😂
Ja schon gedacht. Wollte eher ein Gefühl dafür bekommen wie der Preisverlauf der letzte Jahre war. Und ggf. wann diese Preissprünge einsetzen.
Letzen November waren es 15% Aufschlag und hier wurde gesagt der nächste soll wohl im Januar kommen.
Dazu wurde auch SI bei Black Week rausgenommen
Nee hab ich nicht.
Allerdings für einen faulen Prüfer brauchst du ein Gutachten, wo die ähnliche Größe/Kombi für den G20 freigegeben wurde. (ein guter findet die Kombi in seinem Verzeichnis)
Sprich du gehst zu ihm und zeigst mit Vergleichsgutachten das eine 8.5 ET25 mit 255/35 auf der VA passt und du jetzt aber eine 8.5 ET41 + 15mm DS fahren willst.
Da die von G20 stammt gibt es keine Probleme mit Traglast und er muss nur noch kurz die Abdeckung checken und alles eintragen
ja, ist mir ja bekannt, nur ist die Freigängigkeit im 3er Radhaus ne andere
Würde auch gehen, meine WR sind auch als 4 mal 255/35 im Gutachten drin. Es steht auch nix von nur an VA.
Aber ehrlich gesagt macht mir das keine schlaflosen Nächte, da es noch länger nicht anstehen sollte.
Bisher kenne ich auch keinen wo es mal zum Tausch wegen Verschleiß kam, da ist ein Stein gegen die Scheibe eher das Problem. Bloß auch dies passiert nicht täglich.
3800€ kostet eine Scheibe beim BMW.
Interessant letztes Jahr bei Bekannten wollte die Werkstatt mehr als 13k für die VA haben.
- 34108093717/18
- 34108093715
Zum Glück hat er den Wagen nicht gekauft
Ich hatte gestern meinen BMW zum Service beim Feundlichen. Habe bei der Abgabe dann noch das Service Inclusive Paket für 5 Jahre und 100.000 Kilometer für knapp 1.900 € gebucht. Die Ersparnis soll laut Händler bei 44% liegen.
Wahrscheinlich gehen die 5 Jahre ab den Service oder beim Neuwagen kostet es doch nur 1672€ laut BMW
Retrospektiv betrachtet, hätte ich auf meine Garantie verzichten und auch den ersten Ölwechsel selbst durchführen sollen. Aber hinterher ist man ja immer schlauer.
so geht’s mir immer mit Versicherungen, nach Jahren denkt man Vollkasko oder Teilkasko wäre ja gar nicht Nötig 😉 … leider aber echt nur Hinterher
316€ für Ölwechsel und Mikrofilter (Öl selbst mitgebracht)…. ist das wirklich der aktuelle Kurs?
Ja ist leider so Mikrofolter inclusive Wechsel bist du bei 150€.
P.S. Guck mal nach ob deine Firma mit BMW HH kooperiert, dann hast du 20% Rabatt auf alle Dienstleistung und Ersatzteile
Glück hat der, der eine Schüssel und zwei Wagenheber besitzt.
Vor allem in der Garantiezeit 😂 den Stempel gibt’s zum ausdrucken von Ali