Übrigens wird aktuell ja diskutiert ob die Mängelschleife abgeschafft wird.
Sprich die Werkstatt darf den Defekt nicht sofort beseitigen und man muss zur Nachprüfung. Wie man auf sowas kommt - muss man nicht verstehen 🤔
Übrigens wird aktuell ja diskutiert ob die Mängelschleife abgeschafft wird.
Sprich die Werkstatt darf den Defekt nicht sofort beseitigen und man muss zur Nachprüfung. Wie man auf sowas kommt - muss man nicht verstehen 🤔
Wirklich nur innerhalb eines Tages? Ich hatte den Fall noch nie, hätte aber gedacht, dass man eine Woche Zeit zum Beheben, ohne dass eine neue Gebühr fällig wird.
Na der Prüfer erstellt ja den Bericht mit dem aktuellen Datum und bis Ende des Tages kann er den noch ändern (zerreißen 😉) und einen neuen erstellen. Am nächsten Tag wäre es schon schwer, weil dann müsste er erklären warum du gestern bereits bezahlt hast und erst heute die HU bestanden.
Am selben Tag ist man da auf der sicheren Seite.
Sonst hast du ein Monat Zeit und es kostet dich 12€
Allerdings akzeptieren viele Prüfer, wenn man innerhalb des Tages den Fehler beseitigt und dann wird die HU nachträglich erteilt ohne Zusatzkosten.
Bei bekannten war die Staubschutzmanchette gerissen und der Händler wollte ~350€ für Ersatz haben. Da war die selber einbauen und erneute Prüfung 6 mal günstiger.
Wenn man also gute Werkstatt kennt, würde ich lieber es selber probieren
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Natürlich aber irgendwie haben die letzten 20 Fahrzeuge ohne überlebt und der aktuelle steht auch 2 Wochen am Stück und springt wieder an, falls es mehr als 2 Wochen sind geht er an das Ladegerät 😉 die 2min. opfere ich gerne
Du hast doch erst vor kurzem Dir ein „professionelles“ Ladegerät gekauft 🤔
wie wäre es eine Tradition einzuführen und jeden ersten Samstag im Monat beide Fahrzeuge nacheinander dran zu hängen ?!
Dann brauchst du keine Überwachung oder sonstiges und bist mit 2 Min. Arbeit alle 4 oder 8 Wochen durch
Das blöde ist aber auch, dass die meisten Prüfer es gar nicht kennen und die ABE akzeptieren und nur bei einer Polizei Kontrolle es zu Problemen kommen kann
Mit spachteln geht doch alles!
BTW wie viele neue Threads wirst du noch erstellen um die Stoßstange einzubauen
Mittlerweile sind es bereits 5 😂
Wenn ich das machen würde dann ohne Alpina Schriftzug dann geht das noch fit denke ich und passt auch viel besser ohne diesen
Der ist doch fest in der Stoßstange drin und wenn man noch hinten das normale Heck hat wird man nicht nur von Alpina, sondern sehr vielen schief angeguckt 😉
Beim Touring nicht.
Ja da hast du Recht, die haben beim Touring komplett auf RFT bei der Felge verzichtet.
Jetzt muss sich jemand melden mit der M995 und RFT und was da montiert ist
PS5 sind keine Sportreifen .....
Klar kann man die so bezeichen ...
Sportreifen wäre der PS4S
Da muss Du aber schnell BMW anrufen, sonst verkaufen die weiterhin den PS5 als Sportreifen 😂
Die M995 gibt es ja mit RFT und als Sportreifen. Wenn also jemand die ohne RFT aber mit PS5 hat, dann ist es der neue Sportreifen laut BMW