So nun steht er auch auf Sommerschuhen
Verdammt ein ganz anderes Auto … was für ein unterschied bei den Alus 😂😂
So nun steht er auch auf Sommerschuhen
Verdammt ein ganz anderes Auto … was für ein unterschied bei den Alus 😂😂
Welche Sicht hat Dein Kollege bezüglich der Laufleistung? Das interessiert mich.
Mein Schrauber bei einer freien Werkstatt sieht die höhere Laufleistung sehr kritisch.
Na ganz einfach beim 6zylinder sieht er alles bis 250tkm als unkritisch und am besten ab 120tkm bis 160tkm da der Vorbesitzer bereits die Sachen ersetzt hat aber preislich der Wagen um 5k€ bis 10k€ weniger kostet als einer mit 60t km.
Bei Reparaturen rechnet er nur mit Materialkosten und da meist 20% Rabatt als Mitarbeiter und die Arbeit ist ja seine Freizeit.
Du muss auch bedenken was dein Umfeld ist und ob du bei Kleinigkeiten immer zu BMW rennen musst oder kleine Werkstatt um die Ecke hast oder gar selber schrauben kannst.
Die Diskussion führe ich z.B. mit einem Kumpel seit Jahren und er als ex BMW Meister mit Werkstatt in der Nähe hat ganz andere Sicht auf die Laufleistung
Das ist so. Das bedeutet dann aber auch, dass man selbst dem Sechs-Zylinder nicht mehr die die 300 Tkm und mehr zutraut, ohne ihn mit viel Aufwand am Leben erhalten zu müssen.
Naja am Ende ist es doch die Frage des Geldes. Irgendwann gehen auch andere Komponenten kaputt, die immer noch gut Geld kosten aber dein Wagen durch die Reparatur kein Cent an wert gewinnt.
Da entscheidest du dich ihn früher zu verkaufen, als zu reparieren
Ja, aber dann würde der doch von Anfang an 20 oder so anzeigen und nicht erst 25 und dann mit einem Sprung runter gehen.
Doch schon … allerdings normalerweise nicht in solchen Schritten, meistens geht es nach 100km und dann wird das Verhältnis 1zu1
Wie soll denn da ein Vorbesitzer dran Schuld sein?
Warum nicht, da man ja nie schuld ist muss es der Vorgänger gewesen sein 😉 zur Not ist es die Freundin/Frau 😂
Na wegen Fahrleistung war ja was in den letzten Jahren 😉 was viele zu Homeoffice verbannt hat.
Generell muss du aber wenn es schon um Wiederverkauf geht eine mindest must have an Ausstattung haben.
Solche Sachen wie Automatik, Leder/Alcantara, Navi, Sicherheit und sicherlich noch paar weitere werden dir in paar Jahren helfen den Wagen zu verkaufen
Naja da Michael jetzt auf die M Spiegel umrüsten und sowieso an den Spiegel dran ist … kann es ja nicht schaden die abzudichten um einfach gutes Gefühl zu haben.
Manche verwenden auch XPel um ihr Auto zu schützen