Beiträge von Fulano

Ich befürchte das unsere Beschreibungen für Laien auf dem Gebiet eher böhmische Dörfer sind

Naja um ein anderes Beispiel zu haben, damit es jeder versteht. Man kann ein Gewindefahrwerk von -20mm bis -35mm einstellen. So nun hat man -35mm eingestellt und der Wagen kommt nicht die Einfahrt hoch. Man ist zwar in dem von - bis Bereich von Hersteller, aber es hilft einen mit der Einfahrt nicht weiter 😉 somit stell man es anders ein (z.B. -25mm) und dann passt es.

So ist es auch mit Sturz- und Spur und diesen von/bis Werten, in manchen Situationen muss auf bestimmten Wert gehen, sonst bleibt das Problem weiter da

Was meinst Du mit diesem Satz?

Wurde in der Zwischenzeit schon beantwortet. Du muss ja ein Startpunkt haben und dann kann man die Erfahrung der anderen bei dem nächsten Korrektur mitnehmen und entsprechend die Werte anpassen lassen.

Die von - bis Bereiche sind nicht immer hilfreich, weil du ja ein bestimmtes Problem hast und nicht nur einfach die Werte korrigieren willst

An so ein Protokoll kann ich mich nicht errinnern, werde aber nachsehen.

Der wird normalerweise bei jedem ordentlich Prüfer gefordert.

Außerdem kannst da genau sehen, was bei dir eingestellt wurde. Du siehst es ja sehr gut hier mit 10 und 20 Minuten und dann kannst du entsprechend es nochmal korrigieren lassen

Werner7272

Hast du nicht nach Einbau den Vermessungsprotokoll mitbekommen. Da stehen immer die Sollwerte.

Jetzt muss die Werkstatt nur kontrollieren ob es immer noch so ist wie beim Einbau.

Ja, ist für den M3 Touring. 0°10‘ entsprechen 10 Minuten Vorspur. Wenn du 10 Minuten Gesamtspur vorne und hinten einstellst, wird das Heck etwas lebendiger, da die Werkseinstellung auf der HA 20 Minuten Gesamtspur vorsieht.

Das wird schon eine Kunst sein - die meisten 08/15 Werkstätte wollen erst gar nicht auf deine Wünsche eingehen

was denn bitte 170 EUR am montieren und anlernen nur der Sensoren kosten soll.

Denke es geht darum, dass die deine Sensoren nicht nehmen wollen und nur mit eigenen arbeiten. Falls du auf deine bestehst und es anschließend Probleme gibt wird der Wechsel der Sensoren on top von dir bezahlt. Genauso Probleme mit anlernen

Der ACC hat für mich einen hohen praktischen Nutzen, hatte ich vor 10 Jahren schon im F31. Der Aufpreis zum DAP wären 750 € gewesen. Also eigentlich kein monetätrer Grund das nicht zu bestellen.

Und genau deine Aussage haben mir zig Händler bestätigt … genau die gleiche Formulierung haben die am Anfang immer wieder gehört. Du hast ja an der Reaktion von Toscha gesehen, dass man ACC und ACC im DAP als Synonym empfindet.

Erst auf Nachfrage kamen die Händler auf den Punkt mit 160km/h