Nicht schlecht was kann alles zu Kleinteilen für 300€ gehören 🤔
Beiträge von Fulano
-
-
Das fürchte ich auch. Ich habe aber eben auch Bedenken, am Radom selbst rumzupfuschen. Das könnte im Endeffekt noch teurer werden.
Ist doch immer so oder ?! Zum Glück sitzt bei BMW der ACC fest am Rahmen und nicht wie bei Audi in der Stoßstange. Da kann eine erneute Kalibrierung mal eben 500€ bis 600€ kosten 😉
-
Denke der Ein/Ausbau wird mehr kosten als die beiden Teile 😂
Das Gitter liegt ja bei 180€ und eigentlich ok für BMW Preise
-
Die Kleckerei hast Du trotzdem, Zapfsäule finde ich deutlich angenehmer und bequemer
gut da muss man natürlich durch, wer allerdings öfters Öl wechselt ist ja an Kanister gewöhnt.
Vor allem bin ich echt erstaunt über die Mengen, die hier genannt werden. Bei mir sind es 30 Liter auf 90tkm und dementsprechend der erste Kanister gewesen. Zuvor wurde er bei BMW direkt aufgetankt
-
AddBlue aus der Zapfsäule ist wesentlich günstiger als Kanisterware und das Problem mit Über- oder Unterfüllen hat sich erledigt. PKW geeignete Zapfsäulen gibt es genügend.
Gut dann kann man bei uns hier nicht rechnen:
- im Kanister für 0.99€ pro Liter
- im Kanister von BMW 1.49€ bis 1.99€
- an der Tankstelle 1.109€ bis 1.199€
0.99€ vs. 1.109€ ist irgendwie nicht wesentlich günstiger
-
Nun erkläre mir den Sinnder Sinn ist doch am Ende solange genug Absatz (sogar hier in DE) für Waren mit fragwürdigen Herkunft gibt - wird es leider immer genug Banden geben, die unsere Autos ausrauben.
-
Geht es nur mir so, oder erschließt sich noch jemandem, auch nach mehrmaligem Lesen, der Inhalt / die Aussage nicht?
Ist doch klar in 2022 wurde das Lenkrad bei einem ehrlich Litauer gekauft, weil neu bei BMW kostet das Ding nunmal das doppelte.
Jetzt hat man aber Angst, dass der Bruder des ehrlichen Litauers das Lenkrad oder gar das ganze Auto klaut und schlachtet. Anschließend verkauft der Dieb die Teile an den ehrlichen Litauer und er stellt die ins Netz/eBay und es geht von vorne los.
-
MyBMW App sagt bei meinem BMW Händler:
Service Bremse vorn 640.-
Service Bremse hinten 373.-
wären die 370mm Scheiben, M Technik Paket G20 M340i
wird sicherlich nur die Arbeit sein, vielleicht Bremsbeläge. Es stand ja auf der anderen Seite nur Teile kosten um 1.800€ für beide Achsen
-
OT: meins kam auch aus litauen.
Da muss du auch dazu sagen in US bekommst du einen M3 zum schlachten für 30k€ und unsere G20 sogar um die 15k€
Nach dem Schlachten hast du immer noch 20% bis 50% Gewinn, wenn du es da machst.
-
Nach 11.000 km zeigt der Bordcomputer zu AdBlue an:
Füllstand: 40 %
Nachfüllmenge: 11 Liter
Frage:
Muss man AdBlue beim Auffüllen bis zum Maximum auffüllen?
Oder kann man einen 10 Liter Kanister einfüllen und gut ist?
Also ich hab auch 10 Liter von BMW genommen, allerdings waren bei mir die 40% nach 28tkm erreicht
Was sagt denn der Drivers Guide oder das PDF Handbuch?
Da steht beim Service machen lassen oder mindestens 5 Liter sobald die Reserve aufleuchtet