Na einfach die Auflagen im Gutachten lesen, hinter jeder Größe stehen doch Ziffern und im Gutachten werden die Ziffern auch beschrieben.
Beiträge von Fulano
-
-
Ach okay, krass...
Darf ich fragen was der Prüfer da bemängelt hat?
Na im Gutachten steht ja 225/265 und nicht 235/265 als Kombi. Die ganze Diskussion mit Einzelabnahme wollte er nicht anfangen, wobei er sagte ich kann auch nach 21er das Zeug eintragen 🤔
-
Ich war vor 10 Jahren in der Werkstatt um Kanten umzulegen und der GF erklärte mir, bloß nicht mit Schlagschrauber dran … in der Zeit hat sein Azubi genau das gemacht 👍
3 Monate später zuhause beim Wechsel auf WR die Überraschung und der ganze Stress mit wieder in die Werkstatt usw.
-
M14x1,25 Kegel und 28mm Schaftlänge müssten die Standardmäßigen sein von BMW oder ? Habe gerade keinen Messschieber parat
Ja sind die richtigen👍
Falls du folgende Version nimmst, nie damit in die Werkstatt um Reifen zu wechseln.
Einmal festgeknallt mit Schlagschrauber (tun die natürlich nie) und schon hast du viel Spaß.
-
Dann sag doch gleich in den Kofferraum oder vorne unter die Motorhaube. Total verwirrend alles hier, ich hab gar keine Batterie auf der Mittelkonsole 😢
-
Schlüssel ins Auto legen. 🤔😉
Also jetzt liegen im Auto Haus-, Maul-, Maulring- und Schraubenschlüssel und trotzdem geht der Wagen auf und zu wie verrückt 😂😂😂
-
Aber beim xDrive würde ich auf jeden Fall darauf verzichten auf einer gleich breiten Felge Mischbereifung zu fahren. Ist aber nur meine Meinung.
ja und nicht nur bei xDrive, weil es nunmal blöd aussieht VA Stretch und HA gerade.
Am Ende ist es aber wichtig, solche Sonderwünsche vorher mit dem Prüfer zu besprechen und nicht erst auf Hinweis von Forum kaufen und anschließend ohne Zulassung da stehen.
Ich wollte 235/265 fahren und im Gutachten standen 225/265. Der Händler sagte erst gar kein Problem und der Prüfer sah es aber anders und wollte es nicht eintragen.
-
Anscheinend wurde eher an der Qualität gespart, mal wieder.
Das knarzen nach dem Aus-/Einbau kommt doch von den motivierten Mitarbeitern in der Werkstatt und nicht nur Qualität der Teile.
Hatte beim Ausbau der Tür 1 oder 2 bereits gebrochene Clips entdeckt. Die waren schon vorher kaputt und dies sah man. Der Wagen war letztes Jahr in der Werkstatt und da wurde genau die Verkleidung abgebaut 🤔
-
Mit ET28 wirst du ein bisschen weiter im Radhaus stehen.
Ich persönlich würde dann übrigens 255/35R19 rundum fahren
Jetzt müsstest du aber auch fairerweise jemanden, der sich mit ET usw. nicht auskennt auch erklären wie er die Infos auf seine Wunschfelge umsetzt.
Seine SL01 gibt es nicht mit ET28, sondern ET24 und im Gutachten steht 255/35 darf nur an der Hinterachse gefahren werden.
-
Habe einen CS und der hat andere Felgen, glaube das ist eine goldenen Sonderverwion von dem 50 Jahre Modell
Verdammt nicht mal auf BMW.de kann man sich verlassen. Da werden beim M3T CS die M827 in schwarz und Gold angeboten.
Sonst immer die M826 bei normalen M3