Beiträge von Fulano

    Solange keine Meldung kommt, ist alles fein. Und selbst wenn mal eine kommt, kann sie wieder weggehen.

    würde ich so nicht unterschreiben. Hatte jetzt ein defektes ByPass Ventil beim Diesel und der Fehler war nur im FS aber nicht angezeigt.

    Hätte ich es nicht pro aktiv ausgelesen, würde ich irgendwann selber den Wechsel ca. 1200€ zahlen müssen.


    Das gleiche schon mit Lamdasonde, SCR Kat und ASB erlebt. Alle Fehler dauerhaft im FS aber als Fahrer bekommt man keine Info. 😢

    Wegen auslesen des FS wird dir keine Werkstatt die PS verweigern. Das einzige was sein kann, wenn Du sporadischen Fehler hast und diesen vor dem Termin löschen lässt ist die Gefahr da, dass der nicht bis zum Termine in der Werkstatt wieder kommt und du eben den Termin verschieben musst

    Na bei Gebrauchten wird es ja noch komplizierter und ist wirklich von Fall zu Fall zu gucken, wann das Paket abgeschlossen wurde.


    Bei Neuwagen ist es zumindest einfacher zu erklären.


    BMW hat aber bei mir jetzt wieder versucht ein SI Paket zu verkaufen, wo ich in den nächsten 8 Monaten max. 600km fahren dürfe, sonst wären die 500€ einfach weg

    Wer 50 Mm im Jahr fährt, hat vermutlich einen Firmenwagen und wird sich über Servicekosten keine Gedanken machen müssen. ;)

    Na nicht unbedingt, sogar beim Dienstwagen muss du ja die SI Pakete buchen und die gehen in die Gesamtrechnung rein.


    Kenne so ein Fall da wurde aus den geplanten 20tkm im Jahr - 50tkm damit der SI 3J/60tkm Paket bereits im ersten Jahr abgearbeitet.


    Der Mitarbeiter hat mir leid getan, weil die ganzen Diskussionen immer zwischen ihm / Arbeitgeber / externen Fuhrparkmanager / Leasinggeber liefen.


    Da ging es los mit den ganzen Geschichten wie Versicherung/Leasingrate aber auch Wartungskosten

    Gut, das du das einmal so klar formulierst. "die gleiche Anzahl Services"

    Die Damen und Herren bei BMW können auch rechnen!

    Und da hat unser Toscha nur im Regelfall Recht.


    Sprich bei 5j/100tkm geht BMW von

    2 x „kleiner“ Service

    1 x „großer“ Service

    2 x Bremsflüssigkeit


    Bist du jetzt viel Fahrer und fährst 50tkm im Jahr hast du die 2 x Bremsflüssigkeit verschenkt (was je nach Werkstatt 300€ bis 400€ sind)


    Fährt man wiederum nur 10tkm im Jahr, hat man 1 x „kleinen“ Service verschenkt, sprich 600€

    Jetzt sagen halt die meisten erst folieren und dann montieren. Das kann doch aber nicht immer die Lösung sein oder? Was würde zb. jemand machen, der sich ein Fahrzeug mit bereits verbauten Teile kauft und dann eine Folie haben möchte?

    Na bei Spoilern werden entfernt und neu geklebt. So muss der Folierer nicht unnötig auf deiner Karosserie schneiden und es gibt zu 100% kein Spalt zwischen Folie und dem Teil.


    Hast du jetzt ein schwarzes Auto und schwarzen Spoiler wird so ein Spalt weniger auffallen, hast aber ein helles Fahrzeug kann es schon blöd aussehen