Also die untere habe ich immer wieder im FS aber nicht dauerhaft. Deswegen kann man da auch jegliche Reparatur seitens BMW vergessen, weil FS gelöscht und das übliche Fahren und Beobachten 😉
Beiträge von Fulano
-
-
Ein fehlerspeicher wird immer angelegt.
Die Frage war, ob eine CCM ausgespielt wird. Und das ist nicht der Fall, auch nicht wenn sie klemmt.
War ja auch als Ergänzung zu deiner Aussage gedacht. Wie schon vorhin geschrieben werden solche Fehler gesammelt, aber der Kunde nicht informiert und ohne Zugriff auf FS bleibt der Fehler und irgendwann darf man es außerhalb der Garantie auf eigene Kosten reparieren
-
Würde ein sich nicht öffnender active shutter eine CCM auslösen?
Aber eine klemmende Jalousie wird auf jeden Fall im FS angelegt.
Wobei die ja eher offen und nicht geschlossen bleibt
-
Interessant ist, dass jetzt der Solldruck höher ist als der Fülldruck. Am 7. Mai, vor ca. 6,5 Mm, waren es 2,8 bar (Soll) zu 3,0 bar (Ist), s. #70.
und du hast die gleiche Geschichte wie bei mir VA soll mehr haben als HA 3.2 zu 3.1 hatte noch nie so ein Verhältnis
-
Also aus aktuellem Anlass der Wagen meckert nicht, wenn man hinten die Sitzbelegungsmatten (Kabel) einfach trennt.
Im FS sind zwar Fehler aber sonst Nix.
Hab mich schon gewundert warum der nervige Ton seit einer Woche weg ist.
-
Wird im Rahmen dieses Services der Fehlerspeicher vom Händler ausgelesen oder interessiert das nicht?
Ja wird es und wie gesagt bei mir war der Fehler seit Dez 2023 vorhanden und auch im Juli 2024 und der Händler sagte dann in Sep. 2024 ja der Fehler ist schon länger da 👍
Würde mich nicht wundern, wenn BMW jegliche Gewährleistung ablehnt, wenn BL angeschlossen wurde.
Ne ne da passiert nix, war auch bei mir so ich hab den Fehler vorher gelöscht und er kam 2 Tage später. Hat die 0 interessiert
-
Berofunk deswegen muss du dir wirklich BL organisieren und ab und zu mal die Fehler anschauen.
Drei konkrete Fehler von mir und guten Bekannten.
- AGR Bypassventil defekt - 1.200€ Reparatur und bemerkbar an unrunden Lauf beim Start im Winter
- Welle der Ansaugbrücke wegen Kurzstrecke defekt - 2.000€
- Komfortzugang HL - Termin steht noch aus
In allen 3 Situationen kein Fehler im Auto aber beim letzten Service waren die Fehler bereits vorhanden. Den Kunden drauf hingeweisen ??! Wozu das Auto zeugt nix an
-
ein Bild was auch aus irgendeinem Forum stammen könnte
also Foto mit eigen Perso machen oder sonst wie eindeutig kennzeichnen 😉
-
Ja in der neuen Welt muss man sich vorab BL automatisch besorgen und erst dann zu BMW fahren ☹️
Die Fehlermeldung im Display sind anscheinend nur Nice to Have und nicht von Bedeutung. Andersrum sagt keiner einem was, wenn im FS Fehler sind aber das Auto die nicht anzeigt.
-
Interessante Kommentare nur weil BMW ein richtiges Gutachten nicht hinbekommt soll man es in der Werkstatt mit Prüfer machen lassen oder ganz die Eintragung weglassen. 🤔
Sorry aber man stelle sich vor es werden Felgen mit falschen Nummern verkauft und der Verkäufer sagt … na und hast doch irgendein Gutachten da, wo ist dein Problem