Beiträge von Fulano
-
-
Na Nix anderes habe ich ja gesagt, wenn man nicht selber schrauben kann oder will wird es schnell teuer - sogar in der Partnerwerkstatt.
Bekannter hat früher auch eine Werkstatt gehabt und da war eben nur Materiallreus und ein Abendessen und die Arbeitszeit for free. Der hatte auch immer wieder Fahrzeuge mit 250tkm
-
-
Gibt es eine Möglichkeit dies irgendwo offiziell nachzulesen? Ggf hat der Händler das beim Erwerb mit 49.000 km einfach gespart
Ja kannst bei BMW nachfragen.
Allerdings ist es zu jedem 3 Ölwechsel fällig. Da deiner wahrscheinlich auch 25tkm/2 Jahre als Intervall hat ist es bei 75tkm fällig
-
Zum Glück muss man das ja nicht bei BMW machen lassen.
Na sogar nicht bei BMW kommen auf einen enorme Kosten zu.
Erst vor kurzem haben 4 Werkstätte es abgelehnt, wenn ich Original Neuteile mitbringe und die sie verbauen. Selber über Leebmann und Co. zu bestellen wollen die aber auch nicht. Dabei hat Hubauer 7.5% für freie Werkstätte und die dürfen die gerne behalten.
Eine hat es akzeptiert, allerdings den Stundensatz um 30€ erhöht.
-
Na ist doch mehr als gut …
- Öl 70€
- Filter 20€
- Betriebsmittel 5€
- Entsorgung 5€
- 130€ für 30 min Arbeit.
Machen eben kein Gewinn zusätzlich beim Öl
-
Bin noch am überlegen. Ich denke ich lasse die Kette erstmal drin, in der Hoffnung die reißt nicht plötzlich.
alles kann, nix muss besonders bei 300tkm 😉
Am Ende muss jedem bewusst sein bei der Laufleistung kann schonmal was passieren und wenn man nicht selber schrauben kann wird es schnell unwirtschaftlich den Wagen zu reparieren
-
-
Wichtig wäre mit dem Eintrag im Fehlerspeicher zu BMW zu fahren und da eine Reparatur durch Garantie zu verlangen 😉
Da BMW beim B57 nur ein Austausch und keine Reinigung vorsieht bekommt man „leider“ eine ASB eingebaut.
Manche BMW Werkstätte sagen fahren sie doch einfach weiter, nur wenn man es schriftlich haben will wird doch meistens doch die ASB getauscht.
Deine Aktion war aber genau so wie es BMW gerne hätte. Der Kunde beseitigt auf eigene Kosten ein Fehler
-
Die waren auch ein bekanntes Problem.
Wir fahren aber den 25d mit 204 PS im N57.
Der hatte die wenigsten Krankheiten.
Das betraf glaube ich eher die 35d & 50d.
Ist aber weiterhin ein 6 Zylinder und da sind die nunmal anfällig und kommen völlig unerwartet ab 200tkm/250tkm