Ich hab kein 20 Jahre altes Auto für 2k aufn Schotterplatz gekauft.
BMW ist doch immer eine „Hassliebe“ - Hatte jetzt einige Marken durch und BMW hat die meisten Schwierigkeiten gemacht und trotzdem zieht es einen zu der Marke
Ich hab kein 20 Jahre altes Auto für 2k aufn Schotterplatz gekauft.
BMW ist doch immer eine „Hassliebe“ - Hatte jetzt einige Marken durch und BMW hat die meisten Schwierigkeiten gemacht und trotzdem zieht es einen zu der Marke
Wie gesagt bei dir wird es halt noch komplizierter, da der Wagen bei einer anderen NL/Filiale gewartet wurde und bei weiterer verkauft wurde und jetzt eine 3te da ist 😢
Sonst kann ich dich gut verstehen, hatte auch letztes Jahr mit PS zu tun und die Diagnose hätte ich zahlen müssen 👎 …
Sehr speziell die Farbe Ruby Star Neo 🤔
P.S. Ich weiß die gab es schon in Sept. 24 aber nicht jeder liest ja alles nochmal durch 😉
Ich hab nicht umsonst ein so teures Auto direkt bei einer NL gekauft....da kann man ruhig mehr support erwarten.
Ich weiß jetzt nich wo du es genau gekauft hast, aber in Hamburg werden aus allen NL die Gebrauchten jetzt nur noch bei einer NL Barsbüttel verkauft. Deswegen bekommen die einfach die Fahrzeuge auf den Hof gestellt und verkaufen weiter und haben kein großes Interesse an Kundenbindung.
Herzliches willkommen auch von mir 👍
Zu deinem Problem kann ich sagen, meiner braucht auch bis 100km/h (sprich auf der Landstraße) Nachhilfe um wieder gerade zu stehen.
Schön wäre ein Video zu haben von anderen Usern, wo der Wagen ganz von alleine wieder in die 0 Stellung geht … würde sicherlich auch Dir helfen, falls BMW sagt ist Stand der Technik
Also BMW spricht von ab 5km/h
Die Personenwarnung zum Schutz vor Kollision mit Fußgängern und Fahrradfahrern warnt und bremst bis zur Vollverzögerung in einem Geschwindigkeitsbereich von 5 - maximal 85 km/h.
https://faq.bmw.de/s/article/F…nsweise-2a8Lo?language=de
Ist der Händler hier für Nachbesserung / Ersatz verantwortlich?
An deiner Stelle würde ich wie immer erstmal nett nachfragen und nach einer Lösung suchen, vor allem hatte es anscheinend einen Grund warum der Wagen auf WR ausgeliefert wurde.
Weil wie hier gesagt, wenn es doof kommt, kann er behaupten du hast dir ein Platten reingefahren und versucht es jetzt schnell zu vertuschen
Wenn bei mir neue Pellen drauf kommen, gibt es auch neue Sensoren.
deswegen wundert mich immer wieder (sieht man auch hier) die Aussage der Werkstatt, wenn nach x Jahren noch die alten benutzt werden sollen.
Normalerweise wollen die doch einem das halbe Auto neu machen und entsprechend verkaufen 😉
Die Werkstatt würde die Sensoren nicht wechseln wollen, das hätten sie noch nie gehabt, dass die Batterien leer oder die Sensoren defekt waren.
Die Situation kenne ich auch von paar Werkstätten und bei der Frage ob die 60€ und aktuell eher 100€ für den erneuten Wechsel (falls die Batterie bald ausfällt) die Werkstatt selbst übernimmt wurde natürlich verneint.
Also entweder gibt man sofort das Geld für Sensoren aus oder in paar Jahren nochmal das doppelte für Wechsel 🤔