Beiträge von Fulano

Im Oktober geht meiner auch zum ersten offiziellen Ölwechsel, mal schauen was mich da bei der neuen Werkstatt erwartet. Am liebsten würde ich ein Wartetermin vereinbaren, aber aus welchen Gründen auch immer bieten es die meisten gar nicht an. So zumindest habe ich es des Öfteren gelesen.

doch kannst du machen, sprich den SM explizit drauf an und sag du kannst ja im Autohaus online arbeiten 😉

Die machen es ungern, weil die nicht flexibel sind und dein Auto eben nicht mal eben dazwischen schieben können

Übrigens eine Probefahrt kann man wenn überhaupt am Anfang rechtfertigen, weil man ja nicht einfach so das Auto im stehen laufen sollte und der Wagen laut TIS eine Vorgabe hat: Motorölservice (Service Motoröl) nur im betriebswarmen Zustand durchführen (Motoröltemperatur > 70 °C).

Anschließend ist nicht einmal eine Probefahrt zur Kontrolle erwähnt. Es ist nur eine Empfehlung

- Motor warm laufen lassen.

Prüfen: Motor auf Ölverlust prüfen.

Ergebnis: Kein Ölverlust vorhanden.

Maßnahme: Fahrzeug an Kunden übergeben.

Ergebnis: Ölverlust vorhanden.

Maßnahme: Leckage beheben.

Da das Ganze keine Nasa-Operation ist, kann ich mit vorstellen, dass die Checkliste nach dem 20. Fahrzeug auch eher nur daneben liegt. Und wenn man dann eventuell zu zweit am Auto arbeitet, kann das schon vergessen werden. Zumal es ja auch nur sichtbar ist, wenn man die Staubschutzmanschetten hochdrückt.

Wie gesagt, wenn nach der Endkontrolle ich auf den Tisch keine 4 weiße Plastikteile finde ? Ist da doch was schiefgegangen.

Man darf jetzt auch nicht anfangen nach einer Lösung für ein „falsches“ Problem zu suchen.

Da kann man am Ende alles in der Werkstatt in Frage stellen. Weil so ein Ölwechsel wird auch 100 fach gemacht oder Reifen usw.

Also schleifen hatten hier bzw. im Netz schon ein paar insbesondere mit 20Zoll an der VA und haben die Gitter durch welche aus Zubehör ersetzt.

Die Spurlenker hat meiner Meinung hier keiner , allerdings wird es in Richtung braucht man nicht, aber wäre schön zu haben gehen.

naja an alle Profis hier die ja ach so ahnung haben und mich nur fertig gemacht haben...

Es war nur meine abgasanlage die nicht richtig fest gemacht wurde und beim Kaltstart gewickelt hat und dadurch gegen den halten vibriert hat und dadurch sind die Geräusche gekommen, es ist alles jetzt gemacht wurden.

Sorry aber wenn jemand mit sowas startet

weiß es echt nicht, kann diese Geräusche überhaupt nicht zuordnen... es hört sich eher an wie ein klackern... wenn ich 1min kalt start bin und der Motor wieder leise wird ist das halt auch direkt weg

Woher soll hier jemand wissen, dass es beim Umbau an richtiger Montage der Anlage gescheitert ist ? Man geht zumindest davon aus, der Mechaniker hat alle Schrauben und Muttern entsprechend angezogen.

Deswegen fängt man mit anderen Sachen an.

Nächstes Mal muss du sowas erwähnen.