Beiträge von der die das

Ich hab keine Ahnung ich habe gesagt g21 340d , und die haben nur 1 Diff geschickt.Den gibts ja nur mit Allrad

Wollte mal fragen ob jemand in Raum Frankfurt/Aschaffenburg eine Werkstatt empfehlen kann für die Getriebeölspülung.

DonSimon der hier ja sehr häufig empfohlen wird ist leider 400km entfernt sonnst würde ich dort hin fahren.

ACN Getriebe und Fahrzeugtechnik UG
    Getriebespülung-Frankfurt
    Lise-Meitner-Str. 13-17, 63477 Maintal
    Tel.: 061813698144
    E-Mail: info@getriebespuelung-frankfurt.de
    USt-IdNr.: DE347086070

Hatte mir für den 340d ein Angebot ANfang Dezember geholt,Preis ist gut wie ich finde

1 Stk.
    BMW 8HP ZF Automatikgetriebespülung
    Inkl. ATF Top Tec 1800 (Liqui Moly) sowie OE Ölwanne mit integriertem Filter, Dichtung und neuen Schrauben (ZF Originalware)

570,59 €

1 Stk.

Verteilergetriebe BMW Xdrive Ölwechsel.

Inkl. DTF1 Öl
    Inkl. Kalibrierung

100€

1 Stk.

Differentialölwechsel
    66,39 €

Summe exkl. Steuer

Zzgl. 19% MwSt. von 736,98 €
    736,98 €
    140,03 €
    Rechnungsbetrag
    877,01

wenn ich mich erinnern kann fährt doch jemand hier die schmickler performance felgen mit 255er rundum (9Jx20) et 25 , der Post müsste hier irgendwo zu finden sein

wenn du nicht unbedingt mischbereifung willst, kannst doch auf 255 square gehen. einfach von front auf HA wechseln und Reifen gleichmäßig abfahren ist doch eine geile Sache.

Irgendwann werde ich auch wechseln

Ich fahre Schmickler Performance rundherum 275 30 20 auf 9x20 ET30 auf meinem G21 siehe Bildergallery Vorne 3mm Distanzen

Vorgänger wie schon gesagt 255 30 20 auf 9x20 ET25.War mir aber zu wenig Gummin und zu gestretcht

Ich habe einen 22er bin noch in der regulären Gewährleistung und danach noch premium selection Garantie.Muss also nix bezahlen

Vom Arbeitsaufwand laut Meister 3h kannst du dir ja dan ausrechnen was das kosten würde+ Material

SCR Behälter aktiv 910 € beim Leebmann + 3h a ca 130€ ca 1300-1500 würde ich dann sagen.

Wieviel km hat deiner, Service bei BMW immer? Könnte ja Kulanz evtl drin sein, oder halt der ausliefernde Händler unter 12 Monaten muss er das machen.

Oder hast du bei einem Fähnchen Händler gekauft?

Gerade gesehen, hast bei BMW gekauft vor 4 Mon, also garkein Problem Sachmängelhaftung , muss er bezahlen