Am besten beim nächsten Wechsel den Motor vorher schön warm fahren... dann kommt die alte Suppe besser raus.
😂 danke für den Tipp, der Motor war warm trotz der Temperatur bekommt man nicht alles raus.
Am besten beim nächsten Wechsel den Motor vorher schön warm fahren... dann kommt die alte Suppe besser raus.
😂 danke für den Tipp, der Motor war warm trotz der Temperatur bekommt man nicht alles raus.
Moin moin,
Ich habe den ersten Ölwechsel in eigener Sache durchgeführt.
Da BMW mir mitteilte das es Quatsch wäre da Motoren und Öl ein sehr gutes Niveau hätten.
Durch meine Erfahrung selber als gelernter BMW Schrauber, weiß ich es muss nach der Einfahrt einmal das Öl gewechselt werden.
Öl und Filter haben 6400 km gearbeitet.
Ich habe den Filter mal aufgeschnitten und untersuchst.
Es befinden sich kleine Partikel im Filter und somit auch aktuell im Motor da natürlich nicht alles raus kommt.
Im Öl sah man es auch glitzern, also ist das Öl auch kontaminiert mit Abrieb.
Für mich ist das ein Beweis wer sein Auto länger fahren möchte sollte dieses dringend durchführen.
werde jetzt ca. Nochmal 6400 km fahren und es nochmal Wechseln, eingefüllt wurde jetzt 0w30 Rowe FE 12 synt. Mit der BMW Freigabe LL 12 FE.
Es gibt so Leute wie mich, die bestellen einen G26 im April 2022, der dann aber erst im März 2023 gebaut wird und auf einmal im Rahmen der PPM das curved display bekommen hat. Ich wollte das ganz bestimmt nicht...
Gut ist ein Argument!
Aber wenn das Auto im März 23 gebaut wurde hätte man doch auch zurück treten können oder ?
Ich meine wenn man die Maßnahme mit dem Curved gar nicht mag.
Naja bei den ganzen SA brauchst du jemanden der dich unterstützt. Schließlich gibt es 500 Varianten von Sitzen und da blickt kein normaler Mensch durch
Naja beim 3er gibt es ja nicht mehr soviel, Konfigurator erweitern und schon passt alles.
und die meisten Verkäufer haben weniger Ahnung wie die Käufer die sich intensiv mit dem Fahrzeug beschäftigen.
Also mein Freundlicher geht davon aus, dass sich die Listenpreissenkungen maximal im Bereich 10% bewegen werden von dem was man so hört..
ja dann braucht man auch keinen VK mehr, dann reicht ein Automat zum bestellen wir MC´s, alles eingeben was man will in den Warenkorb und bestellen und irgendwann wird man angerufen das man die Karre abholen kann.
Naja was soll man davon halten?
ich denke das BMW sich damit die Taschen noch voller macht, die Preise der Fahrzeuge werden ja nicht auf 18% Rabatt Niveau fallen oder wie manche sogar noch mehr wie 18%.
Vorteil sehe ich für kleine Händler und für Gebrauchte Autos da diese doch stabiler im Wert bleiben werden.
Und ich denke das andere Autohersteller die weiterhin Rabatt gewähren, die ein oder anderen Kunde abwerben könnten.
Gab es eigentlich Bilder ?
Ich habe das iPhone 13 und in der LCI Ladeschale wird’s nicht sonderlich heiß. Fahre zwar meist nur Kurzstrecken, aber auch bei längeren Fahrten ist mir temperaturtechnisch nichts aufgefallen.
Habe das Handy in einer originalen Lederhülle.
Gruß Freddie
Kann ich nur bestätigen