Beiträge von Trouville

    Mach mal ein Bild vom Cockpit etc. am Besten von der Rückbank, dann weiß man wie es bei dir aussieht. (wenns dunkel ist)

    Brauch ich nicht. Ist duster im Fußraum und an der Instrumententafel. Definitv. So, Mittwoch Termin beim Händler. Echt arm, dass man sich bei einem Neuwagen eines Premiumherstellers um sowas krücken muss! X(

    Trotzdem ist ja der Fußraum und auch die Dekorleiste im PreLCI beleuchtet und sollte eigentlich auch im LCI so sein... würde mich wundern, wenn das raus genommen wurde.

    So sieht und sah es auch im Konfigurator aus. Deswegen war ich auch mittelschwer enttäuscht, als ich nur die Türgriffe hab funzeln sehen. Helligkeit im Menü auf höchste Stufe gestellt, ansonsten nimmt das selbst im Dunkeln nicht wahr.

    Im preLCI gab es die Option im Nachtmodus eine hellere Beleuchtung zu aktivieren. Hast Du im iDrive mal in dem Menü geschaut, ob es sowas (noch) gibt bzw. generell dort mal die Beleuchtung auf höchste Stufe gestellt?


    Davon abgesehen: BMW hat bei Ambientebeleuchtung niemals den Budenzauber, den bspw. ein Mercedes verbaut. Man beleuchtet also trotz Ambientebeleuchtung nicht den Innenraum (tag-) hell.

    Habe alles durchgeschaut. Kann alle Farben anwählen und bei Nachtfahrt dimmen. Auch die Komfortfunktion kann ich aktivieren, hat aber keine Auswirkung.


    Von Taghell war nicht die Rede, ksuche eher das Ambiente. Und as ist nicht da .....

    Hallo,


    seit ein paar Tagen habe ich meinen G21 LCI. Ich habe Ambienstes Licht mitbestellt, aber im Wagen ist quasi Nachts zappenduster, nicht so Scheini wie das Bild im Konfigurator.


    Lediglich Türgriffe v/h sind illuminiert und das Auflicht ist vorhanden.


    Fußraum ist dunkel, kein Licht an der Instrumententafel. Man kann sehen, dass da auch keine LEDs vorhanden sind. :(



    Ist das Ambiente Licht im LCI abgespeckt oder hat BMW falsche Teile eingebaut?



    Grüße



    Trouville

    Vorderradantrieb ist ja nochmal was anderes. Aber an die Leute, die mit Allrad (schnell) durch die Gegend fahren kann ich nur mitgeben "Allrad hilft Dir nichts beim bremsen". Allrad vermittelt schnell das Gefühl, dass Traktion kaum ein Problem ist - vor allem im Verhältnis zu anderen, die Traktionsprobleme haben. Aber beim Bremsen biste dann mit einem mal sehr schnell unterwegs.

    Korrekt, aber das sollte eigentlich jedem klar sein..... :saint:

    Damit das Fahrzeug bei den häufig vorkommenden Winterstürmen hier im Ruhrgebiet auch sicher vorwärts kommt :saint:


    Spaß beiseite: Keine Ahnung! Mir ist es aber recht für den Skiurlaub.

    Naja, einen Wintersturm hatten wir ja hier schon. Da bin ich seinerzeit den ganzen Tag mit xDrive und einem breiten Grinsen im Gesicht durch die Schneeverwehungen gecruist. Aber im Ernst, möchte den xDrive nicht mehr missen, souveränes Fahrgefühl bei jedem Wetter, läuft wie auf Schienen in den Kurven, Motorleistung überfordert nicht die Antriebsachse(n).


    Hatte bis vor kurzem einen A5 ohne Allrad zur Abnutzung, der hat die 200 PS über die Vorderachse beim Beschleunigen nicht auf die Strasse gebracht, auch ohne stark auf´s Gaspedal zu latschen. Nicht Lustig!

    So. Nach nur 9 1/2 Monaten der Vorfreude aufs Fahren :cursing: wurde gestern Morgen mein neuer Bimmer angeliefert. Ich sag nur wow, was für ein feines Stück Hardware! Der weiße Metalliclack ist der Knaller. Das adaptive LED Licht macht richtig hell. Und groß ist er geworden, vorne und hinten viel Platz.


    Einziger Wermutstropfen: Der Driving Assistant. Ich sags mal höflich - ist Dreck. Da konnte der 4 Jahre alte A5 den ich vorher gefahren bin, mehr. Das Plus Paket war leider zum Zeitpunkt der Bestellung im Konfigurator nicht verfügbar, eine Änderung der Konfiguration hat das Flottenmanagement nach der Bestellung kategorisch ausgeschlossen. Schade eigentlich .... ;(Geschwindigkeitsbeschränkungen / Aufhebungen manuell übernehmen, wie bescheuert ist das denn?!



    Fotos gibst leider net, ihr wisst ja, wie der G21 aussieht, und außerdem ist er nach 24 Stunden und 600 Kilometern etwas schmuddelig, muss ihn morgen erstmal durch die Waschstrasse schicken ..... 8)


    Ach ja, für alle die warten: Kann anhand der Aufkleber auf verschiedenen Teilen sehen, das der Wagen in der letzen April Woche zusammengebastelt wurde. Transport Muc nach FRA, Aufbereitung, Anmeldung und Auslieferung hat dann alles zusammen ca. 14 Tage gedauert.


    Für alle, die ihn bereits fahren: Allzeit knitterfreie Fahrt!

    An alle, die warten: Nicht die Nerven verlieren, es lohnt sich ..... :)



    Grüße


    Trouville