Vielleicht bekommen die es ja hin, dass man den Sound den man beim LCI 2 hat auch in den nächsten Jahren noch machen kann.
Wenn Sportwagen überhaupt keinen Sound mehr haben fehlt einfach etwas und es ist ja nicht nicht die Masse der Autos.
Ich bin auf jeden Fall auch sehr gespannt wie sich der neue M3 anhören wird. Aber es wird eh noch lange dauern, 2027 soll ja erst der neue Elektro M3 kommen und dann wohl erst 2028 ein neuer Verbrenner M3.
Beiträge von BMW7005
-
-
Ja, das denke ich auch.
Hier gibt es einen coolen Soundvergleich zwischen einem aktuellen M4 vs Porsche 911:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich finde es auf jeden Fall echt nice was BMW da noch im Jahr 2026 möglich macht. Aber wahrscheinlich nicht mehr lange... Overall bin ich vom Sound mit meinen neuen M3 100% happy. -
Das hat BMW bereits original ausgereizt und man ist OEM bei Messungen schon an der sogenannten Toleranzgrenze, obwohl hinten aus den 4 Halbattrappen eh fast nichts mehr rauskommt.
Ich habe mittlerweile meinen neuen G80 und finde den Sound für ein 2026er Auto richtig gut. Zu laut mag ich auch nicht, aber der Sound beim Kaltstart ist schon heftig gut... Ich hätte mir den beim Kaltstart nicht ansatzweise so laut vorgestellt. Und auch wenn du Sport oder Sport Plus anhast sind die Kappen leicht geöffnet und da kommt definitiv ein guter Sound raus

-
-
MichaelNRW
Es sieht ja danach aus, dass BMW mehr und mehr alle Möglichkeiten dichtmacht.... -
Ich hab dem Händler geschrieben, dass ich flexibel bin....die Kohle liegt aufm Girokonto

Die einzige Hiobsbotschaft, wenn man das so nennen will ist die i-Stufe:S18A-25-11-550
Okay, dann bin ich mal gespannt. Geht mit der Software kein CS Flash mehr? Ich vermute mal auf meinem M3 wird dieselbe Version drauf sein, weil unsere maybe sogar in derselben KW gebaut wurden.
-
-
Aber ich glaube nicht immer? Ich habe auch schon G8X gesehen wo das nicht verbaut ist.
-
Das ist cool das die Gitter drin sind, wenn man Carbon Exterieur bestellt hat. Irgendwo hatten wir ja mal hier im Forum darüber diskutiert und ich war etwas verwundert warum das nicht alle G8X haben. Das heißt dann wenn man Carbon Paket hat sind überall diese Gitter?
-
Ja, das könnte stimmen. So typisch "deutsch" setzt die Freude am Fahren vermutlich noch nicht davor ein.
Aber die Reaktion von "BMW7005" auf deine Antwort würde mich auch interessieren...
Ich kann dazu nur sagen, dass ich mit dem Bestellprozess sehr zufrieden bin. Direkt bei einer großen NL bestellt wo auch unsere ganzen Firmenwagen drüber laufen und der Bestellprozess war vom Anfang bis zum Ende komplett transparent. Ich hatte schon im Dezember die Info bekommen in welcher KW von 2026 das Fahrzeug gebaut wird. Also ich kann mich da nicht beschweren und es gab auch einen sehr großen Rabatt.