Selbst wenn unsere neuen BMWs betroffen wären, wäre es auch kein Weltuntergang. BMW tauscht das ja kostenlos aus.
Beiträge von BMW7005
-
-
Alles anzeigen
Ein Kollege möchte bei seinem G81 von der CCB auf Stahl wechseln.
Kann das jemand bestätigen mit dem Bremssattel beibehalten?
Bezüglich der dann notwendigen Codierung/FA-Änderung? brauch er Hilfe.
Ist das per Remote möglich?
Was wird dazu benötigt?
Ich würde das aber aus rechtlichen Gründen unbedingt mit BMW abklären. Warum? Wenn das Auto nach dem Wechsel keine Betriebserlaubnis haben sollte und ein Unfall passiert dann hat dein Kollege ein riesen Problem. Gerade bei sowas wie Bremsen würde ich keine halben Sachen machen.
Das war auch der Grund warum ich meinen M3 nach der Bestellung noch mal geändert habe und die Keramikbremse rausgenommen habe. An der Stelle auch noch mal Danke an CJ#22 für deine Tipps. Für mich ist definitiv die Stahlbremse die bessere Lösung. -
Scheinbar habe ich doch Glück gehabt.

Start of Production Tuesday, January 20th 2026 Passt. Aber interessant, dass meiner früher geliefert wurde, obwohl deiner schon ab dem 20. Januar gebaut wurde.
-
Na super....meiner ist am 26.01.2026 von Dingolfing ausgeliefert worden

Mach dir erstmal keine Gedanken. Wenn du die VIN bei https://bimmer.work/ eingibst was steht da bei Produktion?
Aus meiner Sicht ist auch überhaupt nicht klar, ob EU-Modelle überhaupt betroffen sind? -
Ja, dann ist deiner auch LCI 2. Auf jeden Fall cool, dass der M3 noch so viel Sound hat
Von meinem Geschmack muss es auch nicht lauter sein als die serienmäßige Anlage. Aber ein bisschen Sound will man bei einem Sportwagen mit dem Motor natürlich schon haben und ich bin der Meinung, dass BMW das gut gelöst hat. -
Fulano
Rad ausbauen ist kein Problem. Es ging mir eigentlich nur darum, ob man es vor der Rennstrecke schnell runterbekommt und das scheint ja der Fall zu sein. Zu hause in der Garage kann man dann in Ruhe das Rad runternehmen, Radkasten saubermachen und das Gitter wieder einsetzen. -
Ja, das Video habe ich auch gesehen. Aber ich glaube so leicht bekommt man es nicht wieder rein da muss dann wahrscheinlich das Rad runter. Beim G80 ist das identisch wie beim G87?
-
Bei einem dB "Contest" bei einem Autotreffen bin ich in Sport Plus mit komplett serienmäßiger Hardware auf 112dB gekommen.
Das ist echt viel... Ist deiner schon ein LCI 2?
-
Es gibt einen Auslieferungsstopp für gewisse S58 Modelle, die zwischen 16.10.2025 und 28.01.2026 gebaut wurden.
Es geht um die Lagerschalen.
Ich habe bei bimmer.work mal meine VIN eingegeben
Start of Production Tuesday, February 3rd 2026
Dann sollte ich davon nicht betroffen sein
-
Schau mal auf dem Bild, die sind nur geclipst, am besten Rad ausbauen sonst ist das Fuddelig
Ja, ich denke raus bekommt man es easy, aber einbauen könnte schwieriger werden wenn das Rad nicht ausgebaut ist.
Das bringt aber auch nur Marginal was, das Gitter vom Kanal wegzumachen, sollte man Track fahren viel und da Probleme haben, sollte man auf das Kit von SE gehen:
Okay, ich dachte da soll schon relativ viel bringen diese Gitter auszubauen, weil dann viel mehr Luft in Richtung Bremse kommt?