Beiträge von BMW7005
-
-
Im besten Fall nur die Software der Motorsteuerung, im schlimmsten Fall etwas im Abgasstrang…
Es klingt zumindest aufwendig genug, als würde es eine neue eG Typengenehmigung geben.
Ja, die 89db sind aus meiner Sicht eigentlich okay, auch wenn viele es gerne lauter haben.
Aber was echt blöd wäre, wenn die neuen G80 ab Juli 2026 dann deutlich leiser werden? -
-
Dtpcrusty
Gefällt mir, das sieht richtig gut aus. Würdest du sagen, dass sich das Auto genauso wie vorher fährt oder wie fühlt es sich an? Sportlicher, härter, komfortabler? -
Die Kollegen habens bereits gesagt, zusätzliche "Schwachstelle" und keine Probleme mit der Freigängigkeit des Reifens in Grenzsituationen. Der Reifen arbeitet bei dynamischen Manövern einfach, auch wenn bei der statischen Prüfung der Freigängigkeit beim TÜV alles "i.O." war. Ich werde sicher mal wieder am Ring sein, das entscheide ich aber meist recht spontan.
Okay, alles klar. Ich mache das meistens auch spontan. Wenn du mal am Ring bist kannst du mir ja eine PM hier schicken

-
Michelin hat an der Hotline verraten, dass die Stern + I Markierung ein spezieller PS4S ist der nur für den G80 entwickelt wurde mit stärkerer Schulter und im Außenprofil ein wenig anders aussieht an die Reifen an der VA.
Okay, gut zu wissen. Was mich nur wundert, wieso dann nicht für beide Achsen Stern + I?
Was in dem Zusammenhang auch interessant ist: Wird man für den G80 eigentlich auch PS5S mit Stern bekommen? (falls es die PS4S mal irgendwann nicht mehr geben sollte...) Bisher kann ich ja nur von meinem M340i reden, aber da sind die PS4S mit Abstand die besten Reifen die ich je gefahren bin. Deswegen hoffe ich auch, dass mein G80 ab Werk mit PS4S kommt. -
Ja also Cup anstatt PS4S sollte wohlüberlegt und gewollt sein.. zwei ganz Unterschiedliche Reifen die man nicht vergleichen kann.
Speziell wer öfter Autobahn oder auch mal im Regen fährt wird damit nicht glücklich.. wenn du damit 2k km BAB fährst, ist der Reifen halt auch weg.. kenne da jemand der sie unbedingt auf seinem M4 wollte weil Semislick und sich dann aufgeregt hat warum die so schnell unten sind und er bei schlechter Witterung kaum Grip hat..
Ja, okay das weiß man aber. Da ich den G80 nur als Zweitwagen für Sommer nutze könnte man die Cup 2 schon fahren... Ich habe aber auch bewusst die Trackreifen im BMW Konfigurator nicht ausgewählt, weil es mich auch stört, dass die beim normalen fahren auf der BAB so viel Verschleiß haben... Sind die da wirklich nach 2000 KM durch? Das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen? BMW verbaut die doch auch beim M3 CS und da wäre es ja schon blöd wenn man alle 2-5 TKM die Reifen wechseln muss? Viele fahren den ja auch im Alltag...
-
Wenn ich auf dem Track fahre, dann fahre ich ohne Distanzen.
Was ist der Grund dafür? Wahrscheinlich weil die Abstimmung ab Werk ohne Dinstanzscheiben besser ist? Vielleicht kann man sich ja mal treffen, falls du dieses Jahr auf die Nordschleife willst.
-
https://www.leebmann24.com/de/…l-28530-zr20-99y-10014039
https://www.leebmann24.com/de/…-27535-zr19-100y-10014038
Hier scheinen aber die normalen PS4S mit Stern lieferbar zu sein?
Alternativ kann man auch die Pilot Sport Cup 2 mit Stern nehmen? Seid ihr die schon mal gefahren? Soweit ich weiß sind die serienmäßig bei den CS Modellen drauf, die kriegt man aber auch mit Stern für den normalen G80.
Was mich auch noch interessieren würde:
Welche Reifen werden am wahrscheinlichsten ab Werk auf meinem neuen G80 drauf sein? Ich denke PS4S oder Pirelli P-Zero? Was anderes verbaut BMW ab Werk nicht beim G80, oder? -
Ich habe letztes Jahr im August neue PS4S für meinen M340i (direkt bei BMW) gekauft und die waren sofort verfügbar und auch die richtigen PS4S mit Stern und keine andere Kennzeichnung.
Hast du die direkt bei BMW gekauft mit BMW Teilenummer? Da es bei ItIsNo911 kein xDrive ist, ist es wahrscheinlich nicht so dramatisch, aber mir wäre es schon sehr wichtig, dass wirklich nur der Stern drauf ist und die Reifen vom Profil identisch sind.
Selbst ohne xDrive würde ich aber auch vorne exakt identische Reifen wie Hinten haben wollen... Also da würde es mich schon sehr stören, wenn das Profil unterschiedlich aussieht?