RB12
Der Modus mit dem ich im M3 aufn Tracken fahren will ist folgender: Motor Sport+, Getriebe D3 oder S3, DSC OFF, 2WD, TC 4-6
Aber soweit mir bekannt ist kann man das ABS bei BMW nicht deaktivieren?
Ich mag die DSC Eingriffe auch nicht... Also wenn man weiß wie man mit Übersteuern und ggf. auch untersteuern umzugehen hat braucht man an sich kein DSC. Aber die Traction Control ist schon cool, falls man mal ungewollt am Kurvenausgang doch zu viel Gas gibt.
CJ#22
Ja, aus meiner Sicht kann ein BMW auch relativ viel ab und mir macht es auch Spaß Rennstrecken mit 70% zu fahren. Ich muss da nicht in jeder Kurve am Limit fahren oder extrem hart bremsen. Man kann den Hockenheimring auch so fahren, dass man die Bremsen nicht maximal quält, klar dann ist man langsamer und hat auf der langen geraden weniger Speed aber mir macht das genauso viel Spaß.
Und auf der NOS fahre ich sowieso nicht am Limit, weil man zu wenig Spielraum für Fehler hat. Ein Fehler auf der NOS ist fast immer ein Totalschaden. Ich fahre da partiell auf einigen Stücken die mir gut liegen und mir Spaß machen sehr schnell (auch mal am Limit) aber overall fahre ich auch viele Abschnitte entspannt so mit 70% und genieße es. Das schöne an der NOS ist auch, dass man die wirklich so fahren kann das man relativ wenig die Bremsen belastet und trotzdem schnell ist und Spaß hat. Und auf der NOS reicht es auch oft wirklich nur kurz und stark zu bremsen. Beim Hockenheimring hat man ja wirklich das Problem, dass man mehrmals von über 200 fast auf Null hart runterbremsen muss und das geht halt wirklich extrem auf die Bremsen.
So viele Serienautos fallen mir aber auch nicht ein die wirklich auf Dauertrack-Belastung ausgelegt sind. Porsche 911 GT3 (RS) 718 GT4 und dann kommen doch schon die M BMWs. Die ganzen Hypercars kann man meistens doch sowieso alle aufn Track vergessen.