das Auto startet in Comfort.
Ist das denn sicher?
das Auto startet in Comfort.
Ist das denn sicher?
Im Pre-LCI hat der adaptive Schalter doch comfort und Sport ausgehebelt oder sehe ich das falsch?
Der Sinn von Comfort und Sport wäre durch eine Spreizung von 1 bis 10 ausgehebelt.
Das muss man nicht so sehen, in bestimmten Situationen möchte man ggf. nicht die volle Spreizung.
Bisher verstehe ich den Inhalt des Thread noch als ne Menge Spekulatius.
Mein Verständnis wäre tatsächlich, dass (im LCI) adaptiv (volle Spreizung) immer aktiv ist, wenn ich diese Spreizung nicht durch Wahl eines Fahrmodus einschränke.
Es wäre ja völlig absurd, wenn ein geordertes Extra (adaptives FW) ausschließlich über die Sprachsteuerung aktivierbar wäre.
Btw: Es sind gerade Messewochen für KW und gepfeffert... Ich muss mich auch schon zusammenreissen
Was heißt das?
Hatte mich schon gefragt wann es jemand sieht
Ist dramatischer dargestellt als es letztendlich war.
Woher die eingetrocknete Versiegelng nun kam weiß ich nicht.
Interessantes Video. Bist du mit Preis / Leistung zufrieden?
Es werden definitiv nur 2.500 km erstattet. Wie "Herr Riesling" schon schrieb habe ich das auch schon einige male so gehabt und die 2.500 km wurden sowohl beim Unterschreiten als auch beim Überschreiten nicht eingerechnet.
Im Anhang ein Auszug aus meiner letzten Abrechnung
Danke dafür. Will hier auch nicht den renitenten Besserwisser spielen. Aber wenn dein Leasingvertrag wie der Screenshot oben aussieht, würde ich den Sachbearbeiter mal anrufen. Am Ende geht es idR um kleine dreistellige Beträge, da muss jeder selbst wissen, wie sehr er sich da rein hängen möchte.
Steuerlich ist sie definiert das ist korrekt aber ob das in dem Betrag genau so ist kann ich mir nicht vorstellen, das heißt ja auch wenn ich 2510 km mehr habe müsste ich nicht 10 sondern 2510 bezahlen..
Ja, das ist auch so. Dass man das vllt anders regeln kann, wenn man das nächste Auto da bestellt, mag in der Praxis so sein. Aber rechtlich ist das erstmal die Situation.
Ja, aber es geht grad darum, wenn ich 60tkm im Vertrag habe, ihn aber mit 55tkm abgebe, bekomme ich dann 5000 oder 2500 gutgeschrieben? Laut meinem Wissensstand nur 2500.
5.000
Sehe ich auch so ja, steht ja alles über 2500 wird dann berechnet..
![]()
Nicht bei einer Freigrenze. Das steht da auch nicht so.
Definitiv nur 2500.
vor 2 Monaten erst genauso passiert bei mir.
Das ist die kostenfreie Toleranz in beide Richtungen.
Das ist dann falsch, wenn es genauso wie im Auszug oben in deinem Vertrag steht.
Der Begriff „Freigrenze“ ist eindeutig definiert (≠ Freibetrag, von dem ihr gerade sprecht).
Da irrst du dich tatsächlich, es steht da ja auch eindeutig Freigrenze. Du bekämst dann 5000km erstattet.
Dein erster Satz stimmt aber (da du vermutlich 2500 Schreiben wolltest statt 1500].
Und ja, 2500km werden jeweils nach oben oder unten abgezogen.
Ist das bei dir / euch wirklich so? Ich kenne nur Verträge, in denen es eine Freigrenze darstellt. Sobald du drüber / drunter bist, werden 2500 km mit eingerechnet.