Beiträge von Hamburch

Um fair zu bleiben macht es ja nicht jeder 😉 deswegen sagte ich 3,5h bei üblichen 70€ pro Stunde ist es ok … hier wird aber gleich 180€ angenommen und ich kenne keine Werkstatt in der Gegend (außer BMW) die mit sowas arbeitetet.

Ich verstehe die € 189,- für 3 Stunden, also € 63,- pro Stunde. Aber ganz schlau wird man aus der Formulierung nicht, dafür bräuchte man das Angebot vor sich.

Aber alleine die UVP für die Teile anzunehmen, ist ja schon Quatsch. Frag doch mal, was sie haben wollen, wenn du die Teile selbst mitbringst.

Zusammenfassung wäre also, sobald man anfängt an der SW zu spielen, darf man getrost die im Zusammenhang entstanden Schäden auch selber bezahlen.

Jetzt nur noch ein zentrales Register und jeder könnte vor dem Kauf sehen was und wann am Auto gemacht wurde, aus Datenschutzgründen wird es aber nicht kommen

Ich finde die Erkenntnis wichtiger, dass dich das Tuning neben den eigentlichen Kosten auch noch einen satten Wertverlust kostet, weil du es nicht mehr verwischen kannst und damit rechnen musst, dass es auffällt. Muss man halt einkalkulieren.

Wie ist es mit gefahrener Vmax?

Dann hast du sicherlich DAP und andere Assistenten also wird auch da nachjustiert, egal ob notwendig oder nicht.

Das meinte meine Werkstatt auch, haben das direkt kostenfrei mitgemacht. Keine Ahnung, was da genau gemacht werden muss…? Der Radar wird auf die neue Höhe justiert?!

Negativ

- Kommen wir gleich nochmals zum OS8, die Klima sowie Sitzheizungssteuerung finde ich überhaupt nicht durchdacht. Da hätten sie von mir aus noch ein zwei physische Knöpfe bestehen lassen können. Es ist vor allem während der Fahrt schon fast gefährlich im Klimamenü herumzufummeln.

Die Temperatur müsste doch permanent im Vordergrund sein? Das war am Anfang nicht so, so weit ich weiß.

Ja, Sitzheizung ist nen Klick entfernt. Wird vermutlich auch noch nachgereicht.

Ansonsten setzt BMW wohl viel auf Sprachsteuerung, vllt eine Option für dich.