Interessant, Remus hatte ich vor über 20 Jahren auf meinem Golf 3 ![]()
Wenn ihr die für euren M3 wählt, scheinen die ja qualitativ und soundtechnisch was zu taugen?
Lässt sich diese Annahme auch auf andere Modelle übertragen (340i)?
Interessant, Remus hatte ich vor über 20 Jahren auf meinem Golf 3 ![]()
Wenn ihr die für euren M3 wählt, scheinen die ja qualitativ und soundtechnisch was zu taugen?
Lässt sich diese Annahme auch auf andere Modelle übertragen (340i)?
Ein leidiges Thema…. Komme selbst nach wochenlanger Recherche immer wieder nur auf 8,5x19 vorne. Kaum ein Hersteller bietet 8x19 an.
Und in den Gutachten ist dazu immer 225/40 vermerkt.
Bin durch einige Bilder aus diesem Forum (optisch) etwas abgeschreckt von der Kombi. Aber wenn das so schlecht passt, wieso haben es alle in ihren Gutachten…?
Hat hier jemand 225/40 auf einer 8,5x19 Felge, wo das gut aussieht, ohne herausstehendem Felgenrand?
Danke!
Ich habe soeben die Bescheinigung für die 19" Reifen angefragt. Mit dieser Bescheinigung kann man also (problemlos) Felgen eintragen lassen auch wenn die Reifenkombi nicht im TÜV Gutachten steht?
Ist das so?
Hier mal 225 auf einer 8,5 Felge (man beachte nicht den ganzen Dreck, ich war letztens im Wald mit dem Auto)
Da würde aber auch ein 235 nicht viel retten, oder? Oder anders: würde das auf 8" viel anders aussehen?
Das sieht schon extrem aus…. Welcher Reifen und welche Felge sind das?
Noch als Ergänzung, vielleicht hilft es jemandem, hier die besten 19" Mischbereifungskombis bezüglich des Reifenumfangs:
19" beste Kombis VA HA, beste Kombi HA, zweitbeste Kombi 225 35 265/30 +0,2% 255/30 -0,7% 40 255/35 -0,2% 265/35 +0,8% 45 255/40 +0,2% 285/35 -0,4% 235 35 275/30 +0,1% 265/30 -0,8% 40 265/35 -0,4% 275/35 +0,7%
255 an der VA ist eher der Vollständigkeit halber aufgeführt, auch weil vermutlich 285 und 295 hinten nicht so ohne weiteres reinpassen.
Hast du das Thema eigentlich weiter verfolgt?
Bin auch gerade bei 8,5 vorne und 9,5 hinten und möchte, dass der Reifen vorne und hinten einigermaßen ohne Stretch steht.
Die Kombi 235/35 und 275/30 wäre wohl interessant.
Nun die Frage:
Wenn es kein Teile Gutachten gibt bzw. im Gutachten nur 225/40 angegeben ist, was braucht es dann alles für eine Einzelabnahme?
Zwischen den Zeilen zu lesen erwartet ja niemand, aber eine gewisse Transferleistung ist nicht zu viel verlangt.
btt: Auf der Suche nach 20" lande ich einfach immer wieder bei Edelweiss. Scheinen nach wie vor die einzigen zu sein, die es schaffen, Design, Fitting, Gewicht, Gutachten und Traglast inkl. AHK unter einen Hut zu bekommen.
Die org. Schlappen fahre ich im Winter (Bridgestone 245 VA, 255 HA) und für den Sommer werden es wahrscheinlich die WF CF2 mit den guten alten PS4S 245/35 und 285/30. Hinten wird es eine 10,5er Felge ohne Spurplatten
Und das passt hinten? ![]()
Ist da so viel mehr Platz als im 3er?