Ich hatte die 15er DS mit einbezogen, weil das gerade hinten so annähernd das „Maximum“ ist, was noch ins Radhaus passt. Mit komplett OEM-Dimension (ohne DS) schau ich mir nochmal an
Nee, das Thema hatten wir ja schon öfter.
Ich hatte die 15er DS mit einbezogen, weil das gerade hinten so annähernd das „Maximum“ ist, was noch ins Radhaus passt. Mit komplett OEM-Dimension (ohne DS) schau ich mir nochmal an
Nee, das Thema hatten wir ja schon öfter.
Bist du dir sicher, dass das passt? Ich hab das mal im Reifenrechner eingegeben und als Ausgangsbasis jeweils die 19 Zoll OEM-Felge/-Bereifung mit 15mm DS gewählt. Da komm ich dann bei deiner Wunschfelge (ich nehme OHNE DS) auf deutliche Änderungen beim Abrollumfang und die Felgen brauchen nach Innen sehr viel mehr Platz (hinten 3,4 cm)!
Warum rechnest du die DS mit?
Es sind nach innen und außen 1,9 cm zu OEM.
Und ja, 10" fahren hier mehrere, sogar in 20". Ich gehe davon aus, dass das passen muss.
Abrollumfangdifferenz zu OEM, ja. Aber zwischen vorne und hinten sind es nur 1%.
Hallo zusammen,
ich verkaufe meine Werksreifen Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 ROF 225/40 93Y + 255/35 R19 96Y nach dem Wechsel auf Winterreifen.
Laufleistung 10kkm
DOT 3122+3722
Garagenfahrzeug, keinerlei Beschädigungen
Profil: vorne 7mm, hinten 6,5mm
Eingelagert beim Reifenhändler in Hamburg, kann auch zum Frühjahr übergeben werden.
Preisvorstellung: €450,-
NP je Reifen ca. 230-250€
Sommerreifen Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3* RSC 225/40 R19 93Y - leebmann24.de
Sommerreifen Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3* RSC 255/35 R19 96Y - leebmann24.de
Welche konkrete Felge hast du dabei im Blick mit welcher ET?
Concaver CVR1
9x19 ET 24
10x19 ET 40
Ab und zu ist es aber auch hilfreich 😉 erst vor einen Monat bei der Einfahrt ins HH bei den neuen Elbbrücke mit 56 km/h statt 50km/h erwischt und mal eben 30er los … von daher ist sogar +10km/h zumindest in HH zuviel
Haha, ja. 60 gibts hier nicht mehr ![]()
Klang aber nicht so, als wollte Berofunk seinen Hintermann vor nem Foto schützen ![]()
sehe grad, wir sind in mips Thread, sorry für OT.
Natürlich geht das gar nicht, ich wollte auch nicht das Verhalten des Dränglers entschuldigen. Der würde mich auch nerven und es ist gefährlich. Nur ist der hier gerade nicht an der Diskussion beteiligt.
Und die geschilderte Reaktion ist eben auch nicht sehr reif, zumal es auch das Problem überhaupt nicht löst bzw. nur schlimmer macht.
Ja, dein Ärger ist verständlich. Aber dann auf 65 zu gehen, ist genauso nah an der Nötigung. Und vermutlich nervst du auch andere dahinter damit und provozierst ggf. noch gefährliche Überholmanöver.
Ist auch immer geil, wenn ich auf der Landstraße bei erlaubten 70 schon 85 fahre und der Idiot hinter mir mich am liebsten wegschubsen möchte.
Dann setze ich den Tempomat auf 70 und genieße das Schauspiel der wilden Gesten im Rückspiegel.
Wenn dann der Autobahnzubringer ohne Begrenzung kommt, drücke ich kurz drauf und der Idiot da hinten ist plötzlich ganz weit weg.
Naja, der Tacho -zumindest bei mir - eilt schon ganz schön vor. Da sind Tacho-85 dann keine 80. Soll er doch 90 fahren. Und deine Tacho-70 sind dann 65. Nichts gegen dich, aber diese selbsternannten Hilfssheriffs braucht kein Mensch.
Top, danke. Klingt gut. Bevor ich aber das ganze Fahrwerk tausche muss ich mir das noch überlegen... Vor allem wegen Geld und weil ich extra das adaptive M Fahrwerk dabei hab.
War auch nicht bereit, das adaptive Fahrwerk zu verschenken. Für mich erfüllt das pro Kit seinen Job sehr gut.
Ich habe genau dies vor zwei Wochen hinter mich gebracht. Ein bunter Strauß aus Komponenten mit ABE und Gutachten (Spoiler, Federn, Platten, Räder).
Also das hab ich dazu gefunden und deckt sich mit den telefonischen Aussagen. Demnach beeinflussen sich Räder und Tieferlegung und es ist damit §19.2. Und aus 19.2 folgt nach meinem Verständnis §21.
Quelle: https://www.tuv.com/germany/de/änderungsabnahme.html