Du nutzt ein anderes Widget.
Die anderen haben Fahrzeugstatus und du hast Verbleibende Reichweit.
Wo kann ich die denn auswählen (iOS)? ![]()
Du nutzt ein anderes Widget.
Die anderen haben Fahrzeugstatus und du hast Verbleibende Reichweit.
Wo kann ich die denn auswählen (iOS)? ![]()
Hamburch es kann halt im worst case dazu kommen, dass du die Abnahme wiederholen sollst. Würde an deiner Stelle zeitnah bei der Zulassungsstelle ein Besuch machen
Ja, die Dame von der anderen Prüfstelle meinte, das Gutachten wäre nur 12 Monate gültig (die wären grad um). Google hat mir aber 18 Monate geliefert, daher meine Frage, ob es jemand zuverlässig weiß.
Termin hab ich vorsichtshalber schon gemacht.
schaut sehr gut aus, genau meine Vorstellung, auf meine Limo würd ich nen 245iger nehmen, hab eh kein Xdrive
Ohne DS, richtig? Hast du zufällig das Gewicht
![]()
Ja, ohne DS. Gewicht laut Schmidt 11,5 und 12,5 kg.
Damit es auch wieder auffindbar ist, X-Post aus dem 20" Thread ![]()
Schmidt twentyone, vorne 8,5" ET 23 mit 235/35/20, hinten 9,5" ET 37 mit 275/30/20 Conti SC7.
Ansonsten fahre ich bekanntlich das Eibach Pro Kit. DS sind nicht verbaut, vorne würde noch etwas gehen.
So, gutes Wetter in Hamburg und ein paar mehr Infos + Fotos ![]()
Hab mich - wie ihr seht - für die Schmidt twentyone entschieden. Ich schwankte ja noch zwischen titan und schwarz, aber am Ende hat der Kontrast gewonnen. Ich finde es sehr passend zu den ganzen anderen schwarzen Akzenten.
Vorne 8,5" ET 23 mit 235/35/20, hinten 9,5" ET 37 mit 275/30/20 Conti SC7. Hinten geht nichts mehr, vorne würde wohl noch n bisschen, finde es aber gut so.
Die 275 braucht man imo nicht auf 9,5", aber ich benötige sie wegen der Traglast mit AHK. Vorne könnte gerne 245 drauf, gibt das Gutachten aber nicht her und evtl. nicht optimal fürs VTG.
Das liegt sicher an der 21er, die muss eigentlich immer in die Papiere eingetragen werden.
Eventuell war das bei Hamburch eine 21er, weil er keine Original Felgen montiert hatte.
Anders könnte ich mir das nicht vorstellen, außer halt das die DS ein anderes Gutachten hatten und es daher ne 21er war.
Doch, waren die OEM Felgen. Eibach Pro Kit H&R DS 🤷🏻♂️
Unverzüglich heißt "ohne schuldhaftes Zögern". War es dir vielleicht auf Grund von Ortsabwesenheit oder Krankheit bisher nicht möglich und das Fahrzeug wurde sowieso nicht bewegt? 😉
Das Fahrzeug wurde natürlich nicht bewegt. ![]()
Wobei das Thema Bußgeld m.W. auch erstmal nicht Thema der ZS ist, oder? Wäre zur Not auch zu verkraften
Können die sich gegen die Eintragung wehren?
Starker Auftritt, verrückt was Felgen und getönte Scheiben ausmachen. Sieht sogar ein Wagen ohne M-Paket gleich viel sportlicher aus.
Und die Tieferlegung sicherlich.
Moin,
ich hab letztes Jahr DS und Federn abnehmen lassen.
Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis gemäß §21 StVZO (§19(2) StVZO)
Hab die allerdings bisher nicht in den Schein eintragen lassen, was eigentlich unverzüglich erfolgen soll.
Hat jemand Erfahrungen, wie die Zulassungsstelle damit umgeht? Hab bei Google gefunden, dass das Gutachten wohl 18 Monate gültig ist, stimmt die Info? Und bedeutet das, dass die Eintragung innerhalb dieser Zeit problemlos funktionieren sollte?
Wollte ja keine 20", aber frei nach Konrad Adenauer… was schert mich mein Geschwätz von gestern?