Beiträge von V1p3r

    Hab mal geschaut, meiner hat 07/2021.55 und ich kann mich übers Blubbern nicht beschweren.
    Mit Peem ist das Ding eigtl. die ganze Zeit nur am Frotzeln. Ohne ist es auch schon gut :)

    Meiner macht’s jetzt mit dem 11/22er Update so gut wie gar nicht mehr davor hatte ich 07/2021.85 drauf da war’s auf viel mehr.


    Geht deine Klappe zu wenn du in N bist auf Sport und dann D einlegst?

    …die wohl wiederum ganz andere Steuergeräte haben… verstehe daher nicht den Zusammenhang zum Update von V1p3r ?!

    So hatte ich das auch gelesen und gedacht "jo 23" hab ich nicht also egal" durch meinen Problem mit der Klappensteuerung ist der Serviceberater allerdings alles was ihm vorliegt durchgegangen und hat den Punkt gesehen das anscheinend alle Fahrzeuge die das Update bekommen auf 245kmh begrenzt werden. Er meinte auch ich solls testen (werde ich auch heute Abend). Nachdem die klappensteuerung nun bei mir aber komplett anders geworden ist, und mir vorher Sachen zugesichert wurden die nun doch nicht klappen glaube ich echt an alles.


    Eigentlich wollte ich das Update haben, da ja sehr schön angeprießen wird "Remote Parking per App" auf mehrfaches nachfragen und meiner Fahrgestellnummer eingeben hieß es jedes mal ja das klappt, er muss nur den Parking Assis Prof haben und generell selbstständig parken können. Ist bei mir alles drin, und da ich in der Firma in der Tiefgarage total bescheuerte und sehr enge Doppelparker haben war das für mich GEIIIIIIIIIIL der parkt selbst ein und ich muss nicht jeden Morgen und Abend mich ins Auto quetschen. Aber Pustekuchen, geht nicht kann er nicht... jetzt auf einmal nur mit OS8 statt wie vorher gesagt OS7. Die Blinker haben sich auch zum Glück nicht veändert denn hier sollte ein Dynamisches blinken dazu kommen. Negativ bei mir ist einfach nur die Klappensteuerung. Vorher war Sport und die Klappe war geöffnet und blieb offen 75% oder wie der Wert auch immer ist. Jetzt ist N Klappe auf, D Klappe geht zu Sound wie auf Comfort und nur beim durchlatschen hört man ihn brüllen aber das Knallen was zuvor auch war wird komplett erstickt und ist nur noch minimal wahrnehmbar.

    Weil ein Update von BMW direkt signiert ist und alles überschreiben kann.

    Es gab bisher nur einen Bericht von Bluebrain bei dem die VMAX Aufhebung nach einem Update beim Freundlichen trotzdem Bestand hatte.

    Zumal diese 245kmh Angabe erstmal validiert werden sollte.

    Konnte das Fahrzeug vorher wirklich mehr und jetzt weniger oder steht das nur in den Release Notes?

    Ich bin jetzt noch nicht dazu gekommen es zu testen ob jetzt wirklich bei 245 Ende ist, vorher war definitiv aber mehr drin. Bis 265 ging es und dann kam der Anker obwohl gefühlt noch deutlich Luft da wäre.

    Du musst einfach mehr Lesen was hier um Forum bereits zusammengetragen wurde. Steht alles bis in Detail in den jeweiligen Threads schon lange geschrieben.

    Du wirkst grade so, als ob du das Feuer grade erst entdeckt hast wenn du verstehst ;)

    Ja momentan habe ich das Feuer auch gerade erst entdeckt weil ich gerade innerlich brenne und schreien könnte :evil: Ist immer ein wenig schwer, versuche über die Sufu immer erst zu schauen aber naja gut wenn das schon mehrfach thematisiert wurde passt es ja... dann direkt zum nächsten punkt... Klappensteuerung empfehlungen? :D

    Jetzt Fall ich doch ganz vom Stuhl. Eben noch einmal mit meinem Händler gesprochen und einem kompetenten Serviceberater. Er stellt nun eine Anfrage an München bezüglich der ganzen Sachlage. Was aus dem Update von der BMW Seite jedoch nicht hervorgeht und absolut für den Kunden nicht ersichtlich ist, ist... die Autos werden auf 245kmh begrenzt.


    "Anpassung der Maximalgeschwindigkeit.

    Mit bestimmten Ausführungen montierter 23 Zoll Räder kann Ihr Fahrzeug die ausgewiesene Maximalgeschwindigkeit unter Umständen nicht ganz erreichen, da die Gesetzesvorgaben bzgl. Tachotoleranz unter allen Bedingungen eingehalten werden müssen.

    Mit der neuen Software wird Ihr Fahrzeug die ausgewiesene Maximalgeschwindigkeit genauer erreichen, da zur Geschwindigkeitsberechnung zusätzlich Navigationsdaten herangezogen werden."


    Unter diesem Punkt steht allerdings bei dem Serviceberater das die Fahrzeuge durch die Gesetzesvorgaben auf 245kmh reduziert werden...


    Traurig das ganze... Und dann wundert man sich warum man zum Tuning greift.

    Ist ja auch nicht anders möglich... um die Funktion auf andere Tasten zu legen muss man ins Steuergerät. Nur über OBD erreichbare Tasten lassen sich belegen.

    Ok und die fahrprofile sind davon dann wohl nicht betroffen, eigentlich will ich nur das er Klappe auf bei Sport macht egal ob auf d oder n und sonst nix…


    Hab mich jetzt auf jedenfall schon an bmw gewendet, mal sehen was die einem sagen


    Momentan is bei mir das grinsen was ich jeden Tag hatte und die Freude an dem Fahrzeug = 0 da ich Sound technisch auch den x3 28i meiner Frau fahren kann… das kommt aufs gleiche raus


    Ohne Sound keine Emotion, ohne Emotion kein Grinsen

    Dann bleibt für dich nur eine Klappensteuerung übrig. Damit kannst du die Klappen selber steuern... aber das Brabbeln bekommst du weder dadurch noch durch irgendeine andere Hardware zurück. Es wird im Motorsteuergerät grmacht. Entweder Kennfelder brschreiben oder so lassen.

    Klappensteuerung habe ich jetzt schon gedacht/gesucht, aber ich finde keine die das einfach über die normalen Menüs macht, sondern immer über irgendwelche andere Tasten am Lenkrad oder so...

    Was lässt sich denn über das Mindesthaltbarkeitsdatum modifizieren? Spass bei seite keine Ahnung was du mit MHD meinst :/

    Das war doch immer so? Das ist doch das Verhalten was wir ein paar Seiten vorher auf Video beobachten konnten.

    Was ich hier vor ein paar Seiten gelesen habe war das ein noch älterer Softwarestand als den den ich drauf hatte. Mein alter Stand war 07/2021.85 hier war sport = klappe auf egal ob auf N oder D und deutlich hörbar. Jetzt ist Version 11/22 drauf, N Klappe auf und laut wie vorher, D klappe geht zu...