Beiträge von V1p3r

    Ohne Video eher rätselraten

    Fahr mal in ner engen Gasse mit Fenster offen, da sollte man es dann ganz gut hören.

    Wie gesagt, beim b58 is wastegate-gestänge sehr laut😅

    Yes i Try, wie gesagt nur ein seltsames Geräusch mein alter b58 hatte das nicht so… ok den habe ich mit 2000km Bekommen gehabt als Vorführfahrzeug, der jetzt mit 11km neu 🙈 ich mache ein Video

    Die Klappe beim 40i reagiert nicht auf leichte Gasbefehle. Aber immer deutlich hörbar bei Moduswechsel oder zwischen P/N/R und D. Das Wastegate habe ich noch nie gehört…


    Das Wastegate sitzt am Abgasturbo, und somit am Krümmer, und der ist im Motorraum.

    Ist ein sehr metallisches klacken als würde etwas regeln/aufgehen. In D sehr gut zu hören selbst bei minimalem Gas geben…


    Ich versuche das ganze mal zu filmen damit man es hört. Wastegate sollte wahrscheinlich nicht so laut klacken nehme ich an🙈

    Freunde der Nacht, kurze Zwischenfrage…


    Mir ist aufgefallen wenn man im Sport+ Modus langsam fährt hört man immer von unter dem Auto ein metallisches klacken… reagiert auf minimale Gasstellung und Gas weg nehmen… jedesmal klackt es…


    Ist das jetzt die Klappe vom esd? Bei meinem geschrottetem 440 hat man dir esd Klappe gehört wenn man von n auf d gestellt hat und auch wirklich von hinten kommend… jetzt klingt es als wäre es unter dem Fahrer/Beifahrer Bereich… der dicke Hatt jetzt erst knapp 500km runter nicht das da irgendwas defekt ist man sieht allerdings nichts und beim Rollen unters Auto Legen ist unpraktisch 😂

    Umso weniger da verbaut ist, umso blechern wird das.

    Außer die Klappe ist auf, dann wird es laut.

    Meiner hat jetzt ionic Sound bekommen das hatte der alte g22 ohne curved Display noch nicht…. A klingt es total bescheiden und b schaltet man es aus hat’s Auswirkung auf die Klappe an sich und er ist nochmal leiser 🙈


    Das muss einfach laut 🤣 und knallen leider schafft das ein i30n besser 🤣

    Zur Info,

    300 Zeller HJS und OPF 0 Zellen ohne Probleme durch die Abgasuntersuchung.

    Klanglich jetzt sicherlich deutlich lauter und satter oder?


    Bin doch etwas traurig über die nochmal leiser gewordene Version von meinem m440…


    Auch die Klappe reagiert hier nochmal ganz anders als bei meinem Unfallfahrzeug… Hauptsache knapp 400ps und leiser als ein Fiat 500🙈

    Ja zeigt er, musst aber die Kartendarstellung dementsprechent anpassen, glaube das ist nur im erweiterteten oder adaptiven modus. Kannst Du links unten neben Auto durchklicken, gibt 3 Modi.

    Ja so hat er’s mir auch angezeigt, bei dem 3er war es als Widget im Home Screen drin, mit den Tankstellen in der Umgebung und bis 3 oder 5 (nicht mehr ganz sicher) „Lieblingstankstellen“

    Mit dem xdrive batch kann ich nicht beantworten, jedoch ist es normal das beim LCI kein Adaptive knopf mehr vorhanden ist.

    Viel SPaß mit dem neuen Gerät, ich hatte am Montag in München das Vergnügen :)

    Mir ist das mit dem adaptive Knopf und dem Batch erst zuhause aufgefallen 🙈


    Zeigt dir deiner die Tankstellenpreise an? Im G20 den ich mir bei der Niederlassung angeschaut hatte war das als Widget drin und das fand ich echt mega klasse, ich habe das Widget allerdings nicht gefunden bisher.

    Servus Leute,


    ich habe heute meinen G22 m440i xDrive in der bmw Welt abgeholt. Bestellt Anfang April (2023). Was mir direkt neben dem curved Display aufgefallen ist, kein xDrive Logo auf der Heckklappe mehr, kein „adaptive“ Knopf mehr bei den Fahrschaltern.


    Weiß da jemand was? Ist das jetzt normal, mein verunfallter m440i hatte den xDrive Batch genauso wie den adaptive Knopf (beide haben adaptives m Fahrwerk und xDrive)


    Abholen in München ist echt ein mega Erlebnis. Und anders als ich jetzt hier mehrmals gelesen habe ging das bei mir jetzt sehr schnell fand ich.