Beiträge von Macbeth
-
-
Bestell dir einen M3 Touring !!!
-
User 330d Quäler aus dem F30 Forum schaffte immerhin 292 km/h, angezeigt auf einem 6WB Tacho.
-
Dauerbelastbarkeit Schukosteckverbindung - Seite 3 - Ladeequipment - Elektroauto Forum
Hier sieht man Bilder zu verschmorten Schukosteckern und Steckdosen.
Mit 1.3kw hätte ich keine Probleme das Auto dauerhaft zu laden. Alles was drüber ist, hängt sicher vom Zustand der Leitungen etc ab.
-
Hast du sie aufgeschraubt?
Von außen sieht man eine Überlastung nur, wenn es schon brennt.
Aber um dem TE keine Angst zu machen:Da passiert nichts, das hält die Installation schon aus, wenn alles sauber installiert wurde und nichts gepfuscht ist.
Nein, hab sie nicht zerlegt.
Beurteile das anhand von nicht verformten Kunststoff wie das eher bei den älteren i3 vorkam, wo der Ladeziegel noch keine Temperatur Überwachung hatte. -
Ich lud damals den i3 94Ah permanent mit dem Ladeziegel und 1,3kw.
Ich hatte keinerlei Probleme. Steckdose hat keine Anzeichen von Überhitzungen.
-
Die Temperaturanzeige bei VW ist ein Betrüger. Genau wie der Hersteller
Die ist so stark gepuffter das von 60 bis 120 Grad Normaltemp angezeigt wird .
Das ist seit mindestens dem 3er Golf schon so.
Anzeige stets gepuffert bei Strich 90Grad, spätestens beim auslesen der Messwerte sieht man die Diskrepanz.BTW. Mein F31 zeigte mir Öltemperatur an, daher wird das beim F32 sicher nicht anders sein. Zwischen Diesel und Benzin wird sicher nicht unterschieden.
-
Hier wird vom freibrennen gesprochen, aber eine Erwähnung des DPF vermisse ich.
Daher die Frage, was sollte den freigebrannt werden? -
Neue Ladesysteme laden mit bis zu 15,2V. Das ist normal.
-
Hättest meines Erachtens nicht mehr bestellen können, ist gefühlt seit einiger Zeit entfallen, wie zig andere Ausstattungen.
Traurig musst nicht sein, hält den Akkustand höchstens, und anschließend ist das Handy ordentlich erhitzt, bei Nutzung von CarPlay.