An sich cool, aber nichts, wofür ich Stand jetzt meinen i4 hergeben würde. Sind doch ein paar Punkte, die ich einfach schade finde:
1. Keine echten Tasten am Lenkrad mehr. Ganz egal, wie gut das umgesetzt ist, nichts geht über echte Tasten.
Weitestgehend enthüllt wurde in Las Vegas auch die neue Lenkrad-Generation, deren Tasten auf den Speichen gemäß dem Shy-Tech-Ansatz realisiert wurden: So lange sie nicht benötigt werden, bleiben die Tasten praktisch unsichtbar. Dank reliefartigen Oberflächen und haptischem Feedback soll es mit etwas Eingewöhnung natürlich auch weiterhin möglich sein, die Tasten während der Fahrt ohne hinzusehen zu bedienen.
2. Kein "normaler" Tachobildschirm mehr, wobei ich das jetzt nicht so tragisch finde, aber damit auch keine Statusanzeigen mehr, die werden jetzt auf dem mittleren Bildschirm abgebildet
3. Kein iDrive-Controller mehr
Insgesamt halte ich es aber schon für ein gelungenes Upgrade.
Beide Fahrzeuge waren bereits als Vision Car mit dem Panoramic View-Display ausgestattet. Bei beiden bleibt nach unseren Informationen auch weiterhin der iDrive-Controller auf der Mittelkonsole erhalten.