30i hat das Potential, ein Mietwagen gewesen zu sein. 1 Jahr +/- und um die 25k Laufleistung würden dafür sprechen.
Die Ausstattung vom 20d ist merklich besser, Frage ist, was wäre dir wichtig?!
AHK sollte idealerweise bereits montiert sein, Nachrüstung kostet 2500 aufwärts.
Ansonsten bin ich ganz klar für den 30i.
BTW. 30i hat trotzdem AGR, aber innermotorlich umgesetzt und nicht mittels Ventil.