Beiträge von appluhu

Der B58 US-Variante hat aber auch kein OPF oder hat sich das mit dem TÜ2 geändert? Sonst sind diese Erfahrungswerte nicht 1:1 für uns übertragbar.

Ich denke es kommt drauf an, ob das Lenkrad wirklich neu bezogen wird, oder ob der Alcantara Bezug auf den bestehenden Lederkranz aufgezogen wurde.
    In meinem 2er Cabrio habe ich es überziehen lassen. Oben und unten in Alcantara und an den Griffbereichen mit perforiertem Leder.

Das Alcantara wird deutlich schneller warm, als das Leder. Die Temperatur wird rundherum aber logischerweise nicht mehr das Level erreichen, wie vor dem überziehen. Irgendwie logisch da weiter weg von der Heizquelle :)

Der B58 TÜ2 mit 392PS wird nun schon seit ein paar Wochen im G2x verbaut. Hat schon jemand hier einen erhalten oder ist ihn gefahren und kann vielleicht sogar berichten, wie er sich im Vergleich zum Vorgänger fährt?

Ist es 1:1 der selbe Motor welcher im X3 M50i verbaut wird?

Danke für deinen Bericht. Ich stehe aktuell vor der selben Entscheidung, um mein G20 40i durch ein G80 zu ersetzen bzw. den M240i durch ein G83. “Haben will“ ist da, jedoch fehlt die 100%ige Überzeugung.