Beiträge von appluhu

    Mein Lenkrad wurde bei ähnlichem Aussehen bei 5'000km ausgetauscht. Neben den Falten waren bei den Nähten welches die unterschiedlichen Elemente verbindet, bereits Abnutzungserscheinungen zu erkennen.

    Jetzt bei 14'000km schaut das Lenkrad wieder etwa gleich Bescheiden aus. Zusätzlich hat es eine Blase unter dem Leder genau im Griffbereich.

    Ich stehe mit meinem freundlichen in Kontakt für einen 2. Austausch. Als ich gemeint habe, dass dies ja ein generelles Problem bei diesem Lenkrad sei, wurde verneint. Ich sei vielleicht einfach etwas heikler als andere Kunden :)


    PS: Beim 1. Tausch mussten sechs Lenkräder durch meinen Serviceberater bestellt werden, weil alle schon bei Anlieferung bescheiden aussahen. Das müsste ja eigentlich genug aussagen über die Qualität der G-Lenkräder

    Bis jetzt habe ich über mehre Foren hinweg noch von niemandem gelesen, der selber von diesem Problem betroffen war.

    Es wird auch gemunkelt das eher neuere Fahrzeuge betroffen sind 7er, X1, 5er etc. Sowohl ich wie auch meine Partnerin haben ein iPhone 15 Pro und bis jetzt keine Probleme gehabt.


    PS: Apple will das Problem mittels Update lösen. Zu erwarten bis ende Jahr mit iOS 17.1.1 oder höher

    BMW vs. iPhone 15: Apple will Problem per iOS-Update lösen (bimmertoday.de)

    Ich glaube aktuell hat die App bzw. die Server Probleme. Bei mir meldet es seit Freitag beim Cabrio ein offenes Fenster vorne rechts. Fenster ist geschlossen.

    Beim 3er ist angeblich das Schiebedach offen. Ist es nicht, sonst hätte ich einen 3er Pool Edition :D

    Das es sich hierbei um ein Konstruktionsbedingten Fehler handelt glaube ich nicht. Sonst hätten wir in diesem Thread schon mehr als 2 Seiten.

    Ich bin sehr anfällig wenn es das Thema klappern betrifft. Im G20 macht mein Schiebedach absolut keine Probleme!

    Vielleicht hat das mit dem Problem weniger zu tun aber vielleicht eine entscheidende Frage:

    Wenn das iPhone über Kabel angeschlossen ist, läuft die Verbindung trotzdem über WLAN oder wird als Übertragungsquelle dann USB genutzt?

    Das wäre zumindest eine Erklärung wieso es bei einigen geht und bei anderen nicht.

    Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen das folgende Ausstattungen das Problem beeinflussen könnten

    - Akustikverglasung

    - Erweiterte Smartphone Anbindung

    - Induktivladung mit Zugang zur Aussenantenne

    - Pano-/Schiebedach