Beiträge von M340M

Hallo,

die Reifen habe ich auch seit ca. 2 Monaten an meinem Auto. Erfahrungswerte bzgl. Laufleistung, etc. habe ich natürlich noch nicht.

Ich bin nicht wanhsinnig sportlich auf der letzten Rille in Kurven unterwegs. Aber wenn es mal zackig gehen muss, halten sie.

Könntest du mal ein foto machen seitenansicht?

Möchte mal schauen wie er aussieht auf der felge aufgezogen

Ist sicher eine Option und die Testberichte waren überzeugend.

2 Punkte die man dabei berücksichtigen sollte:

- Keine BMW Sternsymbol --> Relevant für Garantieansprüche und Kulanzanträge, Stichwort Verteilergetriebe

- Profilbild sieht optisch nicht so ansprechend wie jenes eines Sommerreifens aus.

Wobei ich sagen muss beim Allseason 2 von Conti sieht das gar nicht so übel aus mit dem Profilbild 😊

Ja, die Reifen würde ich weiterempfehlen. Ich habe in den Testberichten nach den besten Reifen geschaut und die AS2 scheinen die besten Ganzjahresreifen zu sein.

Das Abrollgeräusch war mir auch wichtig. Man nimmt die Geräusche quasi gar nicht wahr. Ich empfinde nicht, dass sie lauter sind als Sommerreifen.

Bei Nässe verhalten sie sich für mein Fahrprofil absolut stabil und vermitteln mir ein sicheres Gefühl.

Sry noch ne frage, hast du irgendwelche Probleme mit den Reifen weil diese nicht Bmw homoligert sind?

Habe die gleiche Ausgangslage. Fahre max 10000 km pro Jahr. Da bin ich mehr am Reifen wechseln als fahren 😅.

Und ich habe noch genug Profil aber die DOTS sind dann alt und die Reifen hart und laut, alles nicht optimal. Denke mit einem Allseason geht das alles besser.

Hi

Was sagt ihr zum Continental AllSeasonContact 2?

Meine Idee wäre es mal auf einen Allseason Reifen zu wechseln. Habe nur gutes gelesen von diesem Reifen.

Da ich nicht viel Km im Jahr fahre max 12000 KM und nicht viel im Schnee, denk ich wäre das eine Option.....

Hi

Ich hatte gestern wieder mal mein Bimmerlink App gestartet und bei der Batterie hat es mir Kapazität 49% angezeigt...

Sollte ich die Batterie wieder mal laden? Oder wie solle ich die 49% verstehen?

Danke