Das ProKit hat unterschiedliche Werte, je nach zuvor verbauten Fahrwerk.
Also ich gehe meistens vom Msportfahrwerk aus. Die meisten haben dies verbaut.
Das ProKit hat unterschiedliche Werte, je nach zuvor verbauten Fahrwerk.
Also ich gehe meistens vom Msportfahrwerk aus. Die meisten haben dies verbaut.
Muss ehrlich sagen bin langsam verwirrt😅
Das ST Fahrwerk hat eine Tieferlegung von mind. 40mm
Bei den Eibach Pro Kit steht 20/15mm tieferlegung.
Dann lis ich beiträge wo steht das st fahrwerk steht jetzt ca. So tief wie die eibach federn, man könne es aber noch weiter nach oben einstellen…🥹
Hat jemand eventuell bei den Eibach Federn die Radmitte/Radkasten unterkante vorne und hinten gemässen.
Aktuell habe ich 38cm vorne und hinten.
Kann jemand über dieses Fahrwerk berichten?
Evtl. noch Fotos dazu?
Würde mir besser passen als nur federn, habe aber angst das er da zum hängearsch neigt….
Alles anzeigenWürde ich so unterschreiben bis einschließlich Eibach und den Notenabstand zugunsten M eher vergrößern.
Fahre M adaptiv in meinem g21 und bin sehr zufrieden. Beim e46 touring hatte ich mich zuletzt darauf eingelassen, das schaukelige Serienfahrwerk durch Eibach Prokit und B8 zu ersetzen. Das Fahrverhalten war indiskutabel, es flog nach einiger Zeit raus und wurde durch M Federn und Sachs Advantage ersetzt - die Freude am Fahren war wieder da.
Seitdem meide ich Federn, kaufe die Autos mit dem für mich am besten passenden Originalfahrwerk und gut ist. An der Optik von Federn erfreue ich mich einige Sekunden vor dem Einsteigen und ärgere mich dann viele Stunden über Gehoppel, Gepolter und Co.
Ein Komplettfahrwerk von KW habe ich noch nicht getestet, evtl. sähe es damit anders aus.
Ich glaube die b8 dämpfer sind da schuld. Die sind ziemmlich hart.
Dumme frage😅 aber leider bei einer tieferlegung nicht auch z.b eine antriebswelle, gelenke u.s.w da diese auch nicht mehr in original position liegen?…
Also von den Assistnezsystem musst nichts eingestellt werden, so meine Werkstatt. Der TÜV (KÜS) wollte dazu auch keinen Nachweis und das Auto meldet mir auch keinen Fehler dazu.
Die Spur musste eingestellt werden (mit Nachweis für KÜS) und angeblich wurden die Dämpfer neu eincodiert. Aber bezahlt habe ich dazu nichts extra und das wurde nur mal am Anfang von der Werkstatt angemerkt. Ob es letztendlich wirklich gemacht werden musst, weis ich gerade gar nicht 🤷🏼♂️. Die Funktion Sport/Comfort ist dennoch auswählbar und funktioniert auch eben so.
Das Licht wurde eingestellt?
Wie sieht es mit all den Assistenzsysteme aus? Muss was programmiert werden? Licht (nicht Laser) muss da was eingestellt werden oder macht dies das Fahrzeug selber?
Fährt jemand sowas?
Habe mal rundum gemässen (Kotflügelkante bis Radkappemitte)
Überall 37.8mm
Ausser Vorne Links sind 38.2mm
Was habt ihr für Werte beim pro kit?
 
		