Beiträge von M340M

Muss ehrlich sagen bin langsam verwirrt😅

Das ST Fahrwerk hat eine Tieferlegung von mind. 40mm

Bei den Eibach Pro Kit steht 20/15mm tieferlegung.

Dann lis ich beiträge wo steht das st fahrwerk steht jetzt ca. So tief wie die eibach federn, man könne es aber noch weiter nach oben einstellen…🥹

Hat jemand eventuell bei den Eibach Federn die Radmitte/Radkasten unterkante vorne und hinten gemässen.

Aktuell habe ich 38cm vorne und hinten.

Dumme frage😅 aber leider bei einer tieferlegung nicht auch z.b eine antriebswelle, gelenke u.s.w da diese auch nicht mehr in original position liegen?…

Also von den Assistnezsystem musst nichts eingestellt werden, so meine Werkstatt. Der TÜV (KÜS) wollte dazu auch keinen Nachweis und das Auto meldet mir auch keinen Fehler dazu.

Die Spur musste eingestellt werden (mit Nachweis für KÜS) und angeblich wurden die Dämpfer neu eincodiert. Aber bezahlt habe ich dazu nichts extra und das wurde nur mal am Anfang von der Werkstatt angemerkt. Ob es letztendlich wirklich gemacht werden musst, weis ich gerade gar nicht 🤷🏼‍♂️. Die Funktion Sport/Comfort ist dennoch auswählbar und funktioniert auch eben so.

Das Licht wurde eingestellt?

Wie sieht es mit all den Assistenzsysteme aus? Muss was programmiert werden? Licht (nicht Laser) muss da was eingestellt werden oder macht dies das Fahrzeug selber?

Fährt jemand sowas?

BMW 3 Touring (G21, G81) 330 i xDrive 258 PS (19-) Komplettfahrwerk Eibach B12 Pro-Kit E90-20-045-09-22

Habe mal rundum gemässen (Kotflügelkante bis Radkappemitte)

Überall 37.8mm

Ausser Vorne Links sind 38.2mm

Was habt ihr für Werte beim pro kit?