Laufleistung vom Fahrzeug?
In jedem Fall aber alles an Schrauben und Muttern, was beim Einbau gelöst wird, z.B. dieses Set:
https://55parts.de/products/ei…28?variant=45293583565067
30000km
Laufleistung vom Fahrzeug?
In jedem Fall aber alles an Schrauben und Muttern, was beim Einbau gelöst wird, z.B. dieses Set:
https://55parts.de/products/ei…28?variant=45293583565067
30000km
Kann mir jemand helfen was ich gleich mitbestellen soll wenn ich (nur) die Federn austausche?
Eine Antwort zum G20 kann ich nicht geben.
Meine Erfahrungen aus der Vergangenheit sind: Die Grundeinstellung der GW Fahrwerke vom Hersteller ist härter als Serie. Wenn man aber die Verstellung nutzt geht das auch weicher als Serie bis Bretthart.
Das beruht auf KW - Bilstein - HR - Koni Fahrwerken in verschiedenen Fahrzeugen.
Für dich wären vielleicht Federn in Verbindung mit einstellbaren Dämpfern eine Lösung. Mit Koni ging das früher ganz gut. Ob es das aber für den G20 gibt kann ich leider nicht sagen.
Welches Fahrwerk fahrst du denn so?
Jemand hier der einen direkten Vergleich Pro Kit:ST XA hat ? Pro kit war mir zu unkomfortabel mit der zeit. Deshalb nun überlegung, st xa (falls komfortabler) oder Serie
Hallo
Warum meinst du mit der Zeit? Wurde es viel härter als original?
Unten zur Schwinge hin muss die Schraube gelöst werden. Sonst bekommst nicht genug Platz
Nr 2 und 3?
Muss der Stossdämpfer an der Hinterachse demontiert werden um die Federn zu ersetzen?
Oder kann da nur die Feder selbst ersetzt werden?
Mal ne Frage, was bringt eigentlich jetzt das ganze Gerechne ?
Du hast ja ein ca. Wert den du runter kommst der unterscheidet sich aber immer leicht von Fahrzeug zu Fahrzeug, Sprich du weißt eh erst 100% wie es bei dir aussieht wenn du die Federn verbaut hast.
Willst du was ordentliches und das verstellen können, dann nimmst du ein Gewindefahrwerk und keine Federn.
Es geht mir nicht um das Gerechne, viel mehr zum verstehen warum bei gewissen Eibach 30/25mm angibt und beim 330i dann 20/15mm 😊
Alles anzeigenAha, interessant..
Nein, dann ist es beim 330i xD scheinbar so, dass nur 20/15, bzw. 10/5 bei M-Paket.Die geben ja nicht mal mit, mal ohne an 😅
Das lohnt sich ja überhaupt nicht. da tut es auch ein Sack Zement und ist billiger..
Korrigiere daher meine Aussage auf:
Von der des Hersteller angegebenen Tieferlegung müssen bei M-Sportpaket Fahrzeugen 10mm abgerechnet werden, da diese bereits ab Werk 10mm tiefer sind.
Nichtsdestotrotz: Alle Angaben ohne Gewähr 😜
Es gibt aber Nutzer die Messen nach dem Kit vorne 19mm Tiefer und hinten 16-18mm
Dann würde 20/15 wieder stimmen 😅
Original:
VL: 38,1 mm
VR: 38 mm
HL: 36,9
HR: 37,2
Pro Kit:
VL: 36.2 = 19mm
VR: 36.1 = 19mm
HL: 35.1 = 18mm
HR: 35.6 = 16mm
Alles anzeigenDas ist die effektive Tieferlegung, wenn bereits M-Paket vorhanden war.
Angegeben ist das auch mit 30/25mm.
Die 40mm beim z.B. ST sind bei M-Paket effektive 30mm.
Es wird immer von Serienhöhe ausgegangen.
Aber mit M ist der Wagen bereits 10mm tiefer..
Auf der Webseite von Eibach wird man aber nicht wirklich schlau, beim 330i Xdrive steht 20/15mm (Wie du gesagt hast M-Paket bereits abgezogen) Beim M340I steht 30/25mm da wurde es nicht abgezogen oder wie?
Sollte doch zumindest überall gleich sein, nicht einmal mit dem Mfahrwerk abgezogen und einmal nicht....
Bei den Eibach Pro Kit steht 20/15mm tieferlegung
Ist da bei 15mm der Gummiteller auch schon einberechnet? Oder sind es dann noch -7mm somit knapp 1cm tiefer hinten?
Da ich mein Fahrzeug gemässen habe und es rundum aktuell 38cm sind also vorne sowie auch hinten, weiss ich nicht ob ich die Gummiteller montieren soll😅
Alles anzeigenDas ist die effektive Tieferlegung, wenn bereits M-Paket vorhanden war.
Angegeben ist das auch mit 30/25mm.
Die 40mm beim z.B. ST sind bei M-Paket effektive 30mm.
Es wird immer von Serienhöhe ausgegangen.
Aber mit M ist der Wagen bereits 10mm tiefer..