...und ich hatte das Gefühl im Anfang Stadion, dass es fast nicht mehr hörbar ist wenn kein direkter Kraftschluss da ist - also Fuß vom Gas und rollen lassen, dann hörte man nichts mehr
Beiträge von BMW ist ganz OK
-
-
Ja war bei mir auch so VTG hinten und irgendwann kommt Öl aus dem Simmerring
-
Wie schaut die Servicehistorie aus?
Ölwechselintervalle alle 30.000 Kilometer wären mir zu selten.
Also meiner (320D Touring Bj. 2021) hat jetzt 229.000 KM am Buckel und es wurden keine Zwischenintervalle gemacht. Alles so wie sich das Auto das gewünscht hat wurde es in der BMW Vertragswerkstatt erledigt und bis jetzt alles OK.
Außer Ade Blue defekt seit KM Stand. ca. 179.000 KM - angeblich irgend eine Undichtheit im System, aber genau konnte das nicht lokalisiert werden - Rep. Kosten um die 3000.- Euro. Nun drücke ich mehrmals am Tag die Fehlermeldung einfach weg wenn es aufploppt und ansonsten passiert da nichts weiter. Er verbraucht weiterhin ganz normal sein Add Blue
Und Falls sich jemand wegen dem TÜV sorgen macht deswegen - funktioniert auch. Wenn BMW es an seinem Auslesegerät den Fehler komplett löscht, bleibt es meist für einige 100 KM verschwunden bis sich das Auto wieder meldet
-
-
Sauber

Allzeit gute und Unfallfreie Fahrt mit dem heißen Gefährt
Was noch interessieren würde wo die Armauflage herstammt und was so was kostet?
Danke
-
Es bildet sich zuerst recht unauffällig ein anderer Winkel zum Profil von der Flanke, da müssen dann die Alarmglocken des Fahrers läuten. Da ist dann schnell zu handeln.
Und ja ich werde mit Sicherheit jetzt bei den SR und WR da ein spezielles Augenmerk darauf werfen und dann frühzeitig die Räder erneuern - Sicherheit geht auf alle Fälle über alles!!!!!!
-
Du hast eine Auswahlmöglichkeit vergessen: Es liegt am Fahrer der zu wenig Luftdruck im Reifen hatte.
Da hast du natürlich auch Recht und ich hatte das tatsächlich nicht gemacht, als BMW mir vor 3 Wochen von SR auf WR gewechselt hatte. Und tatsächlich nur 2,5 Bar bei den HR - normalerweise fahre ich so um die 2,8 - 3,2 Bar bei den HR
Und ja ich fahre immer die "Nordschleife"
-
Winterräder BMW Schaden 1-2025.jpg
Winterräder BMW Schaden 2-2025.jpg
Meine Winterräder
Goodyear Ultra Grip Performance G1 Runflat
225/50 R17 98H XL ROF
Einsatz auf einem 2.0 D Touring der auch oft mit ca. 80-100 KG beladen ist im Kofferraum und viele Autobahnkilometer kennt.
Montiert auf original Alufelgen von BMW
Man hat leider von der Besichtigung von Außen und hinten nichts davon gemerkt, erst als der Druckverlust ganz überraschend kam.
Mechaniker bei einem ADAC Abschleppdienst meinte das ist ein Typisches BMW leiden.
Könnt ihr so eine Aussage bestätigen oder liegt es am Reifen?
-
M340i xDrive 50 Jahre Edition
BMW M340i 50 Jahre Edition: So exklusiv feiert der 3er GeburtstagDer BMW 3er wird 50 Jahre alt – anlässlich des Geburtstags kommt eine limitierte Sonderedition auf den Markt. Leider gibt es einen Haken!www.autobild.deLeider nicht für den Deutschen Markt!!! ????
Ich denke der Deutsche Markt hat aber den 3er erst richtig "Groß" gemacht
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Habt ihr schon den neuen Ambient Light Overkill gesehen?
https://de.aliexpress.com/item/1005010208265808.htmlFahrende Shisha Bar

.....und so günstig