Laut Ersatzteilkatalog müsste es in meinem Fall bei DAP und M Sport wohl das hier sein oder: 32308746689
Das ist dann aber das komplette Lenkrad mit Tasten, Blenden und allem außer Airbag, oder?
Laut Ersatzteilkatalog müsste es in meinem Fall bei DAP und M Sport wohl das hier sein oder: 32308746689
Das ist dann aber das komplette Lenkrad mit Tasten, Blenden und allem außer Airbag, oder?
Der Adapter selbst ist eingesteckt nicht höher als die Abdeckung der Steckdose.
Meiner auch nicht - aber der Durchmesser ist zu groß, da das Ding einen "Kragen" hat. Damit geht bei mir die Klappe nicht mehr zu. Außerdem will ich das/die Kabel nicht da vorne rumfliegen haben.
Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden. Ich denke, wir haben zwei Möglichkeiten aufgezeigt, das Problem schnell und billig in den Griff zu bekommen.
So ein Ding hatte ich auch im G16. Der hatte unter der Mittelarmlehne ja noch einen 12 V Anschluss, den es beim G2x ja wohl nicht mehr zu geben scheint. Also muss der Stecker in den 12 V Anschluss vor der Telefonablage eingesteckt werden. Dann kann man die Klappe aber nicht mehr schließen, selbst wenn kein Kabel eingesteckt ist. Daher habe ich mich für den Hub entschieden. So verschwindet das Kabelgedöns auch schön unsichtbar in dem Fach der Mittelkonsole.
Die angeblich fehlende Vibration (kann ich mir bei DAP allerdings kaum vorstellen), könnte man dann auch aus dem alten Lenkrad umbauen.
Ich habe mir das Ding hier gekauft und an der rechten Seite des Fachs unter der Armlehne mit einem Klettband befestigt. Funktioniert einwandfrei und bedeutet minimale Kosten und Aufwand und wäre, wenn nötig, rückstandsfrei ausbaubar.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Klar geht das , laufen nur die Anschlüsse ins Leere und du hast Einträge im Fehlerspeicher.
Ich glaube, einer von uns hat die Frage missverstanden. Ich verstehe die Frage so, dass @kova die Ambientebeleuchtung verbaut hat, die Leisten aber austauschen möchte (anderes Design?). Die neuen Leisten haben keine Beleuchtung und er möchte die Beleuchtung dann von den originalen an die neuen Leisten bauen.
Das geht meiner Meinung nach nicht.
Wenn dir einer sagt er macht dir ne Keramikversiegelung ohne vorherige Politur kannst gleich die Türklinke in die Hand nehmen.
So ist es. Selbst mein Neuwagen wurde einmal poliert bevor die Versiegelung aufgetragen wurde.
Die ganze Diskussion über Preise ist doch, wie immer, müßig und wurde auch schon mehrfach geführt.
Man sucht sich mehrere Anbieter in der Nähe, schaut sich deren Arbeiten an und lässt sich vergleichbare!!! Angebote machen, also alle machen die gleichen Vorarbeiten, nehmen die gleiche/vergleichbare Folie und folieren die gleichen Teile. Dann schaut man, wer der Günstigste ist. Wenn das auch noch der ist, zu dem man irgendwie am meisten Vertrauen hat, dann passt es. Wenn der Vertrauenswürdigste ein paar Euro teurer ist, würde ich den Aufpreis bezahlen.
Ich persönlich habe mir zwei Anbieter angesehen und hatte bei beiden einen gleich guten Eindruck. Preislich haben die sich auch nicht großartig unterschieden, so dass ich am Ende den genommen habe, der näher war. Der hat das Auto dann auch noch mit einem Hänger abgeholt, weil der Wagen noch nicht zugelassen war und auch vor der ersten Fahrt auf öffentlichen Straßen geschützt werden sollte.
Preislich mag das interessant sein. Wenn das Auto aber in Cadiz angekommen ist, braucht es keine Folie mehr. Die würde dann nur noch die bis dahin eingefangenen Steinschläge schützen - dann passt der Name "Steinschlagschutzfolie" ![]()
Hast du Alpina erklärt wie schön eine No Chrome Edition aussieht?
Ich war zu spät dort. Sonst wäre ich mal kurz bei meinen Ansprechpartnern vorstellig geworden....