Aber diese KFZ-Steuer hierzulande...
€ 456 für den B4, der G16 als 840d lag bei € 473
Aber diese KFZ-Steuer hierzulande...
€ 456 für den B4, der G16 als 840d lag bei € 473
Ich hatte damals einen RS3. Da war die Mischbereifung auch ein Thema. Daher ist alles gut erklärt.
Ich hätte nur nicht gedacht dass es so eng programmiert wird zumal es ja fast das gleiche Auto ist. Da bin ich erstaunt
Laut BMW darf man zwischen den Achsen eine maximale Profiltiefenabweichung von 2 mm haben, d. h. max. 12,5 mm im Abrollumfang. So eng ist das toleriert.
Asozialer geht kaum.
Jau. Hatte vorgestern einen Urus in der Waschbox neben mir, den ich aber leider nicht wahrgenommen hatte, als ich in die Box gefahren bin. Als der die Karre angelassen hat, wollte ich mich schon zum Schutz unter das Auto werfen. Meine Fresse tobt das Ding los. Den möchte ich nicht als Nachbarn haben - und damit meine ich einen Umkreis von 2 km. ![]()
Ich habe auf den 10J 20 bei meinem B4 285er Reifen (siehe Bilder über die Signatur). Viel schmaler dürften die nach meinem Dafürhalten nicht sein, weil der Reifen dann doch ziemlich gezogen wirken dürfte. Der G16 hat als Winterreifen 275er auf 9J 19. Passt auch ideal. Eine 9J Felge verträgt auf jeden Fall einen 265er Reifen.
Alpina steht auf den Felgen, der Zierleiste an der I-Tafel, dem Lenkrad und im Kombi-Instrument. Da muss es echt nicht noch so eine wirklich unschöne Plakette im Innenraum sein. Ich weiß, was für ein Auto ich fahre und muss nicht allenthalben darauf aufmerksam gemacht werden. Deswegen bleibt der Schriftzug im Frontspoiler auch schwarz auf schwarz. Und zur Not-Gedächtnisstütze habe ich ja noch meine Ventilkappen ![]()
Aber dann ist doch deine schöne Plakette weg
Die ist doch eh schon seit dem ersten Tag raus.
Nice ... inzwischen auch mit Deckelchen ... [siehe hier]
Jetzt noch in hochglanz und ich bin dabei ![]()
Die Festverdrahtung im FEM mag ich nicht - auch, weil ich das FEM eigentlich nicht anfassen will (Leasingauto). Außerdem ändert das leider nichts an meinem Problem, da der Datenverkehr im Grunde genommen der gleiche bleibt und sich das Fahrtenbuchmodul u. U. nicht mit dem PEEM Modul verträgt.
Alles in allem ist der B4 aber an sich auch beim Kaltstart schon so leise, dass sich das für mich eigentlich nicht lohnt. Ich hatte mit Schlimmerem gerechnet und mit daher im Vorfeld nach dem PEEM Modul zwecks Silent Start erkundigt. Klappe auf will ich ja gar nicht, sondern so leise wie möglich.
11,9 % Rabatt bei mir. Scheint aber auch üblich (gewesen) zu sein. Die Bestellung war ja schon im April 2022.
Naja, ein X6CrNiMoTi17-12-2 ist schon allein aufgrund des Titangehalts beständiger gegen interkristalline Korrosion nach dem Schweißen.
Ich wollte auch nur sagen, dass Edelstahl eben nicht immer mit rostfrei gleichzusetzen ist, was allenthalben angenommen wird. Es kommt immer auf die Umgebungsbedingungen an. Ein klassischer „V2A“ gammelt ganz schön, wenn er in chlor(id)haltiger Umgebung eingesetzt wird, z. B. als Geländer im Schwimmbad.
Aber wir sprengen Michaels Thread….