Schilder werden eigentlich nur dann als Warnhinweis ausgegeben, wenn das Auto denkt, man nähert sich dem Schild zu schnell. Ich meine beobachtet zu haben, dass das Auto bei Stoppschildern empfindlicher reagiert, also das Stoppschild bei einer niedrigeren Annäherungsgeschwindigkeit angezeigt wird. Wäre auch logisch, da ich ja eigentlich noch passend zum Stillstand kommen müsste, was bei einem Vorfahrt achten Schild nicht immer erforderlich ist.
Beiträge von Markus F.
-
-
Bei mir waren die "Vorfahrt achten"-Schilder schon immer Bestandteil der Warnfunktion. Schon bei meinem G16 aus 2018.
-
Da ich mich noch im PFF herumtreibe, ist mir diese Nachricht dort ins Auge gefallen. Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen Elektrofahrer interessant. Ich selbst habe keine Ahnung davon, also bitte nicht meckern, wenn es ein alter Hut sein sollte.
-
Halte mich einfach per PM auf dem Laufenden, was euren Zeitplan angeht. Essen ist für mich deutlich näher als Krefeld...
-
Ich meine die Frontscheibe ist Serie schon doppelt Verglast, aufgrund der Bruchsicherheit. Bei einem stärkeren Steinschlag bei höherer Geschwindigkeit wäre es etwas unangenehm wenn gleich die ganze Scheibe in Einzelteilen gerissen wird.
Das nennt sich Verbundglas und ist Pflicht.
-
Leider negativ meinerseits.
Vim 8.- 10.12 schwirr ich in Essen und Krefeld rum
Das wäre dann bei mir in der Ecke
-
Akustikverglasung habe ich nur, wenn die Serie ist. Hätte ich das Häkchen in der Ausstattungsliste setzen können, hätte ich es getan.
Das Vimcar Ding funktionierte aber auch tadellos in meinem Panamera und der hatte eine Akusti-Frontscheibe und Doppelverglasung in den Seitenscheiben.
ich habe her das Gefühl, dass die Auswertesoftware bei denen manchmal spinnt. Gestern habe ich 4 Minuten im Stau (Stillstand) gestanden und das haben die als Zwischenstopp ausgewertet obwohl die Zündung an war. In seltenen Fällen stimmen auch die GPS Koordinaten nicht. Aber dann liegen die um 50 km daneben, nicht um 50 m.
-
Elektronisch per Vimcar-Stecker am OSB Port - dann wird es ggf. mit PEEM problematisch. Es gibt aber wohl auch eine Version zum direkten Anschluss an die Batterie. Das will ich wegen des Batteriemanagements nicht und verzichte daher auf meinen Silent-Start

-
Jemand von euch am Montag oder am Dienstag in Dresden?
-
Bei mir sind es um die 1,5 % Privatanteil. Das macht bei den Kosten schon was aus, ob ich 98,5 % über die Firma ansetzen kann oder nur 90 %. Auffallend ist, dass der Sprit quasi untergeht in der Kostenrechnung im ersten Jahr (Servicepaket, Folierung, Winterräder, etc.)