Mit was fängt eigentlich deine VIN an ?
WBS, WBA oder was anderes ?
WAP
Mit was fängt eigentlich deine VIN an ?
WBS, WBA oder was anderes ?
WAP
Wir stellen uns dann auf den Parkplatz nebenan
Dann geselle ich mich dazu
Und hier sind die (fast) fertigen Einstiegsleisten in kreide mit schwarzer Schrift. Jetzt muss der Lack noch komplett aushärten und dann kommt die XPEL-Folie drauf.
Laut BMW Toleranz an dieser Stelle sollte im folgenden Bereich liegen:
2,3-4,4 mm angestrebt werden 3,3 mm
Spaltmaß? Ja. Höhenunterschied wie bei Berofunk ? Eher nicht.
Ich bringe dann auch mal ein kleines Anekdötchen vom vergangenen Donnerstag, da wurden nämlich bei mir die originalen Alpina Winterräder (Classic 20" in schwarz) montiert. Nachdem ich mich ja bei den baugleichen Sommerfelgen über die silbernen Wuchtgewichte und die silbernen Ventile aufgeregt habe, kamen die Winterfelgen wunderbarerweise mit schwarzen Gewichten - aber nur bei drei Felgen. Die vierte hatte dann wieder silberne Gewichte. Wir haben das dann sofort ändern können, aber ich frage mich, wer die Dinger im Werk so wuchtet/montiert und wer in der Endkontrolle dermaßen schlafen kann?
Was ich damit aber am Ende sagen will: Man muss heute wirklich alles kontrollieren.
Oh wow, das sieht schon echt gut durchdacht aus. Das Einbauvideo is spitze. Sieht ja locker rückbaubar aus.
Das reizt mich grade gewaltig
Mich schreckt aber noch der Preis ab. Und die Farben scheinen nicht 100% zu passen, vorallem der Blauton.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, kaufst Du die originalen LEDs (63319891437 LED-Modul violett). Die kosten um die € 10 und dann stimmen die Farben zu 100%. Ich hab mir die für die beleuchteten Kniepads geholt, weil mir deren Beleuchtung zu dunkel ist im Vergleich zur restlichen Ambientebeleuchtung.
Wir müssen uns treffen!
Ich will das live sehen und angrabbeln
Wie ist die Oberfläche von der Griffigkeit?
Gerne.
Die Oberfläche ist halt wie jeder andere Lack auch. Da der bei mir aber ohnehin nur in der Tasche bleibt, kommen da wohl noch nicht einmal Macken dran.
ich stell mir jedesmal beim Anschauen deiner lackierten Teile die Frage: was muss man tun oder
was muss man für ein Verhältnis zum Lackierer haben, dass er nicht nein sagt oder durch dreht
Ach, das ist ganz einfach: Man muss ihn nur bezahlen
Spaß beiseite. Der ist auch ein Auto-Freak (alter 8er und seit ein paar Tagen ein M4C) und irgendwie haben wir einen guten Draht zueinander. Ich habe jetzt z. B. für die Schlüsselteile, die Einstiegsleisten, eine Radlaufverbreiterung und ein kleineres Möbelstück € 100 bezahlt. Wenn ich ihm die Tage das Geld bringe, gibt es noch eine großen Schachtel Marlboro dazu und dann ist er wieder glücklich.
So, die Teile für den Schlüssel sind fertig.
Auf dem Foto habe ich nur mal zum Spaß das BMW Logo eingelegt. Das originale Alpina Logo muss ich dann kleben, was ich erst nach erfolgreichem Umbau der Innereien mache.
Die Einstiegsleisten hole ich dann am Donnerstag ab.
Es sei denn, man hat wie MichaelNRW den Fernstart aktiviert. Dann kühlt er auch