Sportmodus und Sportprogramm sind nicht identisch. Der Sportmodus gilt quasi für das Fahrzeug (Lenkung, Federung, Motor und auch Getriebe). Das Sportprogramm betrifft nur das Getriebe und verkürzt einfach die Schaltzeiten. Merkt man gut daran, dass die Gänge dann schon etwas ruppiger eingelegt werden, wenn man mal Leistung abfordert. Probier es einfach mal aus. Das Sportprogramm funktioniert auch im Comfortmodus.
Beiträge von Markus F.
-
-
OS7 macht das nicht, da löst erst der Klemmemwechsel die Wiedergabe über die Lautsprecher aus.
Ist das in OS8 anders und das Radio läuft schon los, wenn man ihn aufsperrt? Das fände ich auch komisch.
Das Türöffnen ist doch gar nicht vernetzt mit der Headunit in Klemme 30B. 🤔
Bei mir (OS8) passiert auch nichts, wenn ich die Tür öffne. Das System startet zwar auf, gibt aber, bis auf den Begrüßungs-Chime, keinen Ton von sich.
-
-
Alles anzeigen
Guten Abend,
möchte gerne zwei Fragen hier aufgreifen.
1)
Heute war ich kurz beim Supermarkt einkaufen und als ich zum Fahrzeug zurückkehrte, lief die Standheizung. Habe die nicht aktiviert, gibt es da einen Automatismus?
Wäre ja übel wenn das Fahrzeug den Standort erkennt, ganz nach dem Motto, kurz einkaufen und so lange die Innenraumtemperatur halten.
2) (hatte ich schon mal gestellt, ging aber leider unter)
Da ich immer ohne Ansage das Navi betreibe, hätte ich gerne die Ausfahrt-Anzeige aus dem Live Cockpit im Head-Up Display oder CID. Habe keine Option gefunden das zu ändern, hat vielleicht jemand einen Tipp?
Lieben Dank vorab.
Zu 1). Nein, es gibt keinen Automatismus für die SHZ. Hast Du vielleicht beim Ausschalten die Frage nach der SHZ im CID positiv beantwortet?
Zu 2) Die Ausfahrt wird bei mir im HUD angezeigt. Schalte mal
in den Comfort Modus. Dann wechselt auch die Darstellung im HUD.
-
-
Es gibt einen Ölqualitätssensor, bereits seit E90. Kam mit Einzug des DPF, da es erst seitdem das Problem mit dem Öleintrag kam.
Öl = Kraftstoff, denke ich.
-
Ich hoffe, du hast dann die Gestensteuerung weg gelassen .... wird sonst manchmal merkwürdig, wenn man im Auto telefoniert

Deswegen gibt es die in Italien auch grundsätzlich nicht zu kaufen

Ach, irgendwie vermisse ich meine eine, frei programmierte Geste aus dem G16 schon. Flache Hand zur Faust ballen und schon wird man nach Hause navigiert. Jetzt muss ich das meiner Rita (Richtungstante) immer sagen.
-
Ist wohl der erste Hovercraft Alpina

Ich hab auch einen

-
Bei drei meiner Winterräder waren die auch schwarz, eins in silber
Mal sehen, welche Gewichte auf Deinen Sommerrädern sind. -
Konnte heute mein neues Baby abholen

Hast Du wenigsten schwarze Gewichte auf den Felgen?
Ansonsten: Top Auto und ich bin mir sicher, dass er Dir das ein oder andere Lächeln ins Gesicht zaubern wird

Lohnt es sich jetzt eigentlich für uns drei B4-Fahrer hier, einen eigenen Thread aufzumachen?