Ich denke, Markus F. meint, wenn du die nicht erneuerst
Ja, und das mit dem Nachziehen war ein Spaß in Anlehnung an das Nachziehen der Radschrauben nach einem Radwechsel ![]()
Ich denke, Markus F. meint, wenn du die nicht erneuerst
Ja, und das mit dem Nachziehen war ein Spaß in Anlehnung an das Nachziehen der Radschrauben nach einem Radwechsel ![]()
Steht nichts dazu im TIS, die Schraube muss erneuert und mit 42NM angezogen werden.
Du kannst ja mal schauen, wenn du die alte raus machst ob Sicherung drauf war, je nachdem würde ich dann was draufmachen oder nicht, wobei das ja nicht schadet.
Die Schrauben sind mikroverkapselt. Daher sollen die laut BMW auch erneuert werden. Mittelfeste Schraubensicherung reicht da locker als Ersatz. Und nach 50 km das Nachziehen nicht vergessen ![]()
Auf die Getriebeposition P hat Auto-Hold keinen Einfluss; zumindest nicht beim G23.
Hat das jemand behauptet?
Nicht unter "Blenden" nachschauen, sondern unter "Anbauteile Türverkleidung vorn" - so heißt es zumindest beim 4er
Nur dann wenn auto hold aktiv ist.
Stimmt. Da gab es doch noch eine Voraussetzung ![]()
Die Blenden gibt es doch direkt bei BMW. Zu finden im ETK unter "Anbauteile Türverkleidung vorn"
Und Finger weg von den Ali-Dingern. Die werden auf die originalen Blenden aufgeklebt und sind kein Ersatz dafür. Dürfte dann optisch und akustisch die reinste Katastrophe sein.
Der Schweller war bei mir kein Problem. Mit Bühne und zweiter Person war der in 5 Minuten runter. Alle Niete/Clips haben gehalten - auch bei zweimaligem Abbau.
Das beruhigt mich ein wenig. Ich wollte erst schreiben, dass die LED-Module nicht passen können. Die sehen nämlich ganz anders aus als meine.
Aber wenn der 3er da anders konzipiert ist als der 4er, besteht ja noch eine Chance.
EDIT: Gerade mal auf das Modul geschaut. Da steht G2x. Scheinen also für alle gleich zu sein. Dann hoffe ich mal, dass Du die neuen Module irgendwie eingebaut bekommst. Die Einstellung der "Leuchtweite" muss ja nachher auch noch funktionieren. Ich drücke die Daumen.
Interessant. Meine Radlaufverkleidung ist geschraubt.
Aber bei Dir scheint auch die Konstruktion innerhalb der Schwellerverkleidung ganz anders zu sein, wenn ich die LED-Module so sehe. Daher kann ich leider nicht helfen.
Weshalb sollte das aktivieren der Feststellbremse beim Parken selbstverständlich sein?
Auf abschüssigem Gelände stimme ich zu, abgesehen davon ist kontraproduktiv. Speziell bei längeren Standzeiten führt das zu "festgefressenen" Bremsen.
Weil das Auto das von allein macht, wenn der Motor ausgeschaltet wird. Daher hatte ich auch "automatisch" geschrieben.