Beiträge von Markus F.

inwiefern Schrott??

In Bezug auf die Funktionalität. Probier' es aus und Du wirst sehen, was ich meine. Gerade die Wahl des Maßstabs (der im Übrigen in keiner der Karten dauerhaft angezeigt wird) ist aus meiner Sicht völlig willkürlich. Früher bedeutete Autozoom eine automatische Anpassung des Kartenmaßstabs bis zum nächsten Wegpunkt (Kreuzung, etc.). Jetzt nicht mehr. Daher völlig unbrauchbar. Auch der Maßstab der "Routenübersicht" wird nicht mehr angepasst, wenn man sich dem Ziel nähert. Völliger Schwachsinn.

Wenn Du für eine Ersparnis von € 20 fast ein ganzes Jahr auf Spotify verzichten kannst, brauchst Du das eh nicht ;)

Selten aber doch :); die 374er Bremse mit Sportbremsbelägen hält schon ganz gut :D

Ist das im Expertenmodus zu finden?

Wenn ich normal im Straßenverkehr fahre halte ich immer ausreichend Abstand, dass ich nie wirklich stark bremsen muss…

Ich verstehe ehrlich gesagt das ganze "Problem" nicht. Wenn Du so über die Landstraßen rauscht, dass die Bremslichter immer wieder blinken, solltest Du doch

1. konzentrationsbedingt keine Zeit haben, in den Rückspiegel zu schauen um das "nervige" Geblinke ausreichend lange zu sehen und
    2. soviel Abstand zu den Hintermännern aufgebaut haben, dass diese sich auch nicht gefährdet fühlen.

Außerdem wird das jetzt vom Umfang her eher etwas für die Kneipe. Mag jemand so nett sein, und das Ganze dorthin verlagern? Ich weiß nicht, wie das geht.

Habe ich noch nie bei einem G20 Vordermann gesehen.

Sei froh. Das bedeutet halt nur, dass der Vordermann richtig auf die Bremse geht. Macht er das bis zum Stillstand, gehen auch die Warnblinker an.

Piwi87 Werden dann nicht auch noch andere "Notfallsysteme" getriggert? Fenster und Schiebedach schließen, Gurt straffen und solche Dinge? Oder müssen da noch andere Faktoren hinzukommen?

Einige Steuergeräte haben sicherlich starke Embedded Prozessoren drauf die gut Strom fressen und auch entsprechend warm werden. Ich finde aber die Abschätzung von MichaelNRW zu hoch. Soweit ich mich erinnere ist entweder eine 95Ah oder 105Ah Batterie drin. Wenn man annimmt dass das Update bei 90% startet dann bleiben bei einer 95Ah Batterie nur noch 5.5Ah übrig, was eine entladene Batterie heisst. Ich glaube nicht, dass BMW keine Sicherheitsmarge bei der Restkapazität eingerechnet hat. 50A Spitze ist gut möglich, aber die liegen nur sehr kurz an. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

ich habe mal bei meinem Panamera bei einen Update daneben gestanden. Da zeigte das Ladegerät permanent um die 40 A (+- 10 %) an.

Wie groß ist denn der tatsächliche Sender/Empfänger bzw. die Aus- und Eintrittsöffnung dafür? Die machen doch nicht die gesamte Fläche des Radoms aus, oder?

Am Ende des Tages kann ich bislang bei mir nicht von Fehlfunktionen oder gar Fehlermeldungen sprechen. Die Vorderleute werden nach meinem Dafürhalten zuverlässig erkannt, die Abstände ordentlich eingehalten. Natürlich habe ich keinen Vergleich, weil die Akzente beim G26 schon vor der ersten Fahrt foliert wurden. Ich merke aber keinen Unterschied zum G16. Damit will ich aber nicht behaupten, dass es im Fall der Fälle nicht doch einen Unterschied geben kann.

Wie immer im Leben: Use at your own risk.