Solange es für dich kostenneutral war
So sieht es aus. Wenn ich jetzt alle 14.000 km einen neuen Satz Bremsen bekomme, hätte ich mit das "+" des SI+-Paketes sparen können ![]()
Solange es für dich kostenneutral war
So sieht es aus. Wenn ich jetzt alle 14.000 km einen neuen Satz Bremsen bekomme, hätte ich mit das "+" des SI+-Paketes sparen können ![]()
So, das Auto ist zurück. Wie gesagt, einmal Scheiben und Beläge rundum neu.
Die Teile hat die Werkstatt angeblich schon entsorgt. Kann ich mir tatsächlich kaum vorstellen. Ich hätte erwartet, dass zumindest die Scheiben zu BMW zur Qualitätskontrolle geschickt werden.
Da gebe ich Dir recht. Das war besser.
Auch die ET-Suche nach VIN ist Fluch und Segen zugleich. Die vorher zu treffende Zuordnung des Fahrzeugs macht die Suche nach passenden Teilen sicherlich um ein Vielfaches einfacher. Was ist aber, wenn ich ein ET möchte, von dem ich weiß, dass es passt (z. B. eine Interieurleiste), das aber nicht zu meiner VIN passt (z. B. weil besagte Leiste eine andere Farbe haben soll)? Die Suche ohne Fahrzeugeingabe ist dann wie die Suche nach der sprichwörtlichen Nadel im Heuhaufen.
ich würde nämlich gerne zu einem späteren Zeitpunkt wissen wollen, ob die G26 LCI Rückleuchten in meinen preLCI passen.
Das war dann wohl saurer Regen
Ich würde eher sagen: Das ist dann wohl bescheidene Qualität der Bremsscheiben. Ich denke, morgen weiß ich mehr.
Vielleicht bist du ohne es zu wissen vor dem Abstellen durch Taumittel gefahren.
Laut Fahrtenbuch war ich nur bei mir in der Gegend unterwegs. Und da gab es seit langem keine taumittelwürdigen Temperaturen mehr, dafür aber jede Menge Regen, der das Zeug von der Straße gewaschen hat. Nein, Taumittel schließe ich sicher aus.
Auf dem Hof der Händler wird aber kein Taumittel gestreut
Wie ich weiter oben geschrieben habe, bei uns auch nicht. ![]()
Die Handbremse zieht man generell nicht an, wenn du nicht gerade auf einer Steigung parkst, sonst ist die Bremse irgendwann fest.
Mach das mal bei einem modernen Automatikgetriebe.
Aber wenn es normal wäre müsste doch bei jedem Händler ständig die Bremsen ähnliche Probleme haben, da die Wagen sicherlich wochenlang da stehen.
Oder werden die ständig bewegt 🤔
Das war auch das Argument meiner Werkstatt/meines Händlers in Richtung Materialfehler. Die haben ja jede Menge Gebrauchte dort rumstehen (unter anderem noch meinen alten G16). Wenn das "normal" wäre, müssten die Reihenweise Bremsenfresser auf dem Hof haben.
Würde das echt empfehlen mit der Garage, gerade da so ein Alpina Lenkrad sicher auch gerne mal geklaut wird..
![]()
Grundsätzlich kann ich die Bedenken nachvollziehen. Dort, wo ich wohne, passiert das eigentlich nicht. Habe letztens erst wieder vergessen, den F33 abzuschließen, weil ich es gewohnt bin, dass der Wagen von allein verriegelt. Der stand dann halt ein paar Tage offen vor der Tür. Wir können hier auch noch die Haustürschlüssel außen stecken lassen. Willkommen im Land der Glückseligen ![]()
Greift da das SI+ Paket? Ansonsten müsste doch Gewährleistung/Garantie greifen. Soviel kannst du ja noch nicht runter haben
Das SI+-Paket würde bei Verschleiß greifen. Nach 14.000 km einen Satz Bremsen rundum runterzufahren, ist aber ohne NOS kaum möglich ![]()