Hat die Ambientebeleuchtung in der Mittelablage schon mal jemand nachgerüstet?
Von welcher Ambientebeleuchtung in der Mittelablage sprecht ihr? Dort, wo die Telefonablage ist oder unter der Armlehne?
Hat die Ambientebeleuchtung in der Mittelablage schon mal jemand nachgerüstet?
Von welcher Ambientebeleuchtung in der Mittelablage sprecht ihr? Dort, wo die Telefonablage ist oder unter der Armlehne?
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und hab ne Frage bezüglich LCI Touring und dem Bestellvorgang. Wenn ich heute einen G81 bestelle und es kommt während der Wartezeit nun das Facelift, muss ich dann eine neue Bestellung auslösen und beginnt die Wartezeit dann von vorne? Wenn ja, wird dann meine Bestellung priorisiert weil ich ja bereits früher bestellt habe? Vielen Dank euch schon mal
Nein, Deine Bestellung läuft durch.
Alles anzeigenDen nervigen ISA wird soweit ich weiß BMW möglichst spät umsetzen. Wer ihn jetzt schon hat, hat ein Fahrzeug, das kürzlich neu homologiert wurde.
Da gilt das nämlich schon.
Alle Neuwagen müssen es ab Juli 2024 (Zulassungsdatum) haben. Daher kommt das dann jetzt mit der März Software spätestens.
Das mit der SET-Taste wusste ich noch gar ned. Ist das ein übriggebliebener Trick oder ist der in der Bedienungsanleitung beschrieben? Wäre ja cool.
Das ist offiziell und wird im iDrive sogar als Vereinfachung explizit angezeigt, wenn man in den Settings den Ton deaktiviert.
Da ich bis jetzt nichts in der SuFu gefunden habe:
Hat jemand bzw. kann man den „Speed Limit Assist“-Ton auscodieren? Ich spreche von dem kleinen „Blim“, wenn man das durch SLI gelesene/aus Navikarten geholte Tempolimit überschreitet.
Soweit ich weiß, soll man es ja nur pro Fahrt deaktivieren können, würde es aber gern (genau sie SSA-Memory) codieren können..
Gibt es den Ton bei OS8 überhaupt schon? Wenn ja, kann man den im iDrive ausschalten (bei mir bimmelt jedenfalls nichts). Bei OS8.5 einfach am Lenkrad die "Set"-Taste für 2 Sekunden gedrückt halten. Muss man zwar nach jedem Klemmenwechsel wiederholen, geht einem aber in Fleisch und Blut über ![]()
Ich schau mal, ob es auch Maße für die Einstellung des Lasers für das xDrive gibt.
Die ganze Abdeckung kann aber separat gekauft und vom Händler installiert werden oder?
Nein, das ist ja nicht nur die Abdeckung, sondern der komplette Airbag. Und da wird Dir kein Händler ein Teil einbauen, das nicht für Dein Fahrzeug gedacht ist - Baugleichheit hin oder her. Die Ersatzteilnummer des belderten Teils steht nicht passend zu Deiner VIN im ETK. Ende der Fahnenstange.
Privat kaufen und installieren kannst Du natürlich jeder Zeit - und auf eigenes Risiko.
Leider so schon seit Mitte 2023, Leder gibt es nur noch für M3 und M4..
und Alpina
Markus F. , das könnte übrigens auch zu deinem Bremsproblem beigetragen haben. Wenn der Wagen um diese Jahreszeit, feuchte Witterung, eventuell hier und da noch Salz gestreut, längere Zeit mit angezogener Parkbremse steht, ist nicht ausgeschlossen, dass die Beläge eine innige Verbindung mit den Scheiben eingegangen sind.
Ciao
Toscha
Kann so sein, darf aber nicht. Und wie gesagt: Salz war hier nicht im Spiel. Das hat andere Konsequenzen, wie ich bei meinem damaligen X4 erfahren durfte. Da waren die Scheiben nach einer Woche Standzeit in AT bei Skifahren noch einigermaßen, dafür waren die Beläge Vollschrott. Gab damals auch einmal rundum alles neu.