Ich befürchte, "Marx" kauft bei Ali und verkauft nur teurer weiter.
Beiträge von Markus F.
-
-
Hallo zusammen,
habe mir vor einem Monat einen G21 318d gekauft und stehe nun vor derselben Frage.
Das Auto ist BJ. 08/2021 und hat mittlerweile 26.000 Km auf der Uhr.
Im August zeigt es mir einen Service an. Ich nehme an da ist die Bremsflüssigkeit fällig, oder doch ein richtiger Service? (Motoröl zeigt er erst 2025).
Jetzt frage ich mich welche Services in den nächsten 3 Jahren fällig werden 🤔
Paket 3 Jahre/40.000Km soll 1166,00,-€ kosten.
Lohnt sich das?
Und sollte ich den Bremsflüssigkeitsservice noch besser selbst bezahlen und dann das Paket buchen um mit `nem echten Service zu starten? Wäre der teure 60.000er Service auch inklusive oder nur teilweise?
Viele Fragen, ich weiß 🙈
Danke schon Mal im voraus 🙏
Und alle die Antworten dazu kannst Du auf der BMW Seite nachlesen. Service Inklusive heißt: Alles, außer Bremse.
Den Rest findest Du unter den Links, die Michael in Post # 3 hinterlassen hat.
-
Wir können uns nach dem Urlaub bei Hasy Wash treffen
Sag Bescheid. Machen wir ein Mini-Forumstreffen draus. Der B4 hat es bitter nötig. Heute habe ich erst einmal den F33 gemacht.
-
Sehr schön. Damit er maximal sauber ist, wenn er dann dreckig wird. Soll sich ja auch lohnen
-
Hier auf der ersten Seite sind die Ölfreigaben direkt aus TIS.
Dein Händler muss im TIS bei Wartung und Allgemeine Hinweise schauen, hier sind alle Ölfreigaben für die Motoren hinterlegt.
Der genaue Name des Dokuments ist: Anlage 3 zu SI 11 07 96 (138)
Dort wird dann auf Anlage 6 (LL 04) und Anlage 7 (LL 12FE) verwiesen. Da stehen die Öle dann namentlich drin.
-
Ich steige aus, nehme meine Laptoptasche aus dem Auto, schließe ab, stecke den Schlüssel in die Blocker Tasche und die dann in die Laptop Tasche.
Auf dem Weg zum Auto hole ich den Schlüssel wieder aus der Blocker Tasche und nutze den Komfortzugang.
Aber wo bleibt dabei dann das "Komfort" in Komfortzugang? Wenn ich die FB erst aus Tasche 1 und dann aus Tasche 2 herausnehmen muss, kann ich auch gleich auf den Knopf an der FB drücken.
-
Bei mir ist auch Ruhe.
-
Im Anschluss muss mindestens einmal die myBMW App geöffnet werden.
Da liegt wohl der Hase im Pfeffer. Danke, wäre ich nie und nimmer drauf gekommen!
Werde ich mal ausprobieren.
-
Genauso ist es bei mir auch. Mal so, mal so...
Und manchmal übernimmt das Navi sogar das Ziel aus einem Termineintrag im iPhone Kalender. Die Voraussetzungen dafür habe ich aber leider noch nicht herausgefunden. Da alle meine Termine in der gleichen Struktur eingetragen sind, scheint es hierbei also auch nach alter BMW-Manier zu sein: Mal geht es, mal nicht
-
Ich habe einen 1 TB USB Stick, den sowohl F33 als auch G26 problemlos erkennen