Beiträge von Markus F.
-
-
Ich als Handlungsreisender (nicht Handelsreisender) versuche bei den +30.000 km im Jahr so wenig wie möglich zu telefonieren. Das lenkt mich einfach ab. Manche nennen das unzureichende Multitaskingfähigkeit. Ich nenne es: Ich will meine Ruhe haben und die Fahrt als "Entspannung" sehen.
Meine Frau ist da z. B. ganz anders und telefoniert in einer Tour.
Aber wir schweifen ab....
-
Hallo
Seit einer Woche ist mir aufgefallen dass der Tank also benzin plus auch die angezeigt reichweite drastisch sinkt.
Hatte heute morgen eine Fahrt von 8km.
Restweite ist von 159km auf 136km runter….
Diese woche 100km gmacht und das hatt mich fast einen halben tank gekostet….
Da ist was seltsam
Modell, Motor, Laufleistung, irgendwas gemacht bevor das Problem aufgetaucht ist?
Bei einer Kaltfahrt von 8 km würde ich mich jetzt erst einmal nicht darüber wundern, wenn die Reichweite von 159 auf 136 km abnimmt. Der Verbrauch ist doch bekanntermaßen extrem hoch, wenn das Auto kalt ist. Mach doch mal den Tank voll und fahr mal 50+ km am Stück.
-
Frage mich nur, wieso bei meinem Auto der Code nirgendwo steht.....
Aufkleber B-Säule unten auf der Fahrerseite. Da sollte die Farbe stehen. So ist es bei mir zumindest.
-
Jeder Jeck ist anders, ich weiß. Da ich aber noch aufgewachsen bin zu Zeiten klassischer Papierkarten, orientiere ich mich auch heute noch am leichtesten, wenn Norden 'oben' ist. Mit Einstellungen wie 'fahrtweisend' oder dieser schrägen 3d-Darstellung kann ich genau nichts anfangen. Das zappelige Drehen der Karte finde ich extrem störend und ablenkend.
Und Pinch-to-zoom scheidet schon von daher aus, dass ich das Smartphone während der Fahrt gar nicht im direkten Zugriff habe. Ich verstehe das also wohl richtig so, dass ein dynamischer Zoom in der Kombination Google Maps mit Android Auto nicht nicht eingestellt werden kann.
Ciao
Toscha
Willkommen im Club. Ist bei mir genauso.
-
... eine Art automatischen Zoom, so dass der Kartenmaßstab, ähnlich dem BMW-Navigationssystem, immer so gewählt wird, dass man die Strecke bis zum nächsten Navigationspunkt überblickt?
Das wäre zu schön. OS8 bietet diese Funktion leider nicht mehr. Google Maps und Apple Karten auch nicht.
-
Liebe Leute... es war Serie! Kein Tuning nix... nur MHD stage 0 mit burble Mode und Vmax limiter off
Wird Zeit, dass die Sommerräder drauf kommen und ich meine vmax mal testen kann.
-
KeYa hatte das damals mit Serienleistung ausprobiert und ist im G20 auf 308kmh gekommen.
Das kann ich kaum glauben. Dann wäre der G20 40i mit Serienleistung ja schneller als mein B4.
-
Also das die BMW beim Rangieren gerne komische Geräusche vom Fahrwerk her machen ist normal.. das haben aber alle, gerade bei den E- Autos hört man das extrem mangels Motorgeräusch.. Quietschen Knacken alles mögliche..
Bei den Reifen, das kann gut sein, das es am Reifen liegt, denn die Winterreifen haben mehr Profil und dadurch macht das mehr Geräusche Markus F. hatte das sogar namentlich benannt wie das heißt und warum das so ist.
Du meinst den Ackermann-Effekt? Dabei quietscht aber nichts, sondern die Reifen rubbeln bei langsamer Fahrt und Volleinschlag der Lenkung über die Straße.
-
Ja.... meiner wurde 07.2023 in München gebaut, EZ 12.2023.... die Zeit dazwischen war Buchloe und der Transport zum Händler
Meiner wurde 03/23 in München gebaut und hat 08/23 Buchloe verlassen.