Beiträge von Markus F.

Genau das Bild hatte ich die Tage auch mal im Werbeprospekt der 6 Farbren von BMW gesehen. Mich wundert es dass es kein Bild hier gibt und ich auch noch nie einen gebrauchten im Netzt gesehen habe. Farbe scheint echt interessant zu sein wenn man grundsätzlich schwarz haben möchte

Das ist kein schwarz - auch nicht grundsätzlich. Man sieht das blau immer, je nach Licht halt mehr oder weniger. Ich habe da über 3 Jahre lang jeden Tag draufgesehen.

Das was Markus sagt und wenn du die Automatikfunktion der Klima nicht deaktivieren willst, dann stelle die Temperaturanpassung für den Oberkörper auf rot.

Das was Markus sagt verändert die Luftmenge aber ich würde eher den Weg über die Temperatur wählen.

Mach's jetzt nicht noch komplizierter und fang mit Temperaturschichtung an. Die Fortgeschrittenenkurse beginnen immer montags ;)

Es gibt leider keine Möglichkeit mehr, die Richtung zu beeinflussen. Oben, Mitte, Unten wie früher ist Geschichte. Mein Freundlicher meinte auch, da kann man nix machen.

Wenn ich über Spracheingabe um kühle Luft nach unten bitte, regelt er einfach nur die Temperatur ein Grad runter aber die Luft bläst nach wie vor ins Gesicht

Das ist Quatsch und zeigt, dass Dein Freundlicher sich mal mit den Fahrzeugen auseinandersetzen sollte, die er verkauft. ;)

Anbei der Fotobeweis

Kann man. Man muss aber ERST die Automatik der Klimaanlage ausschalten. Dann kann man auch die Lüftungsverteilung (Scheibe, Oberkörper, Fußraum) dort einstellen, wo sonst "ausgewogen" oder "dynamisch" steht. Ist halt wieder eines der Dinge, die in OS8 blöd gelöst wurden.

Alternativ (so mache ich das) kann man auch einfach die oberen Ausströmer manuell fast ganz zudrehen. Ansonsten friert einem im reinen Automatikbetrieb entweder der Brustkorb oder die Arme ein. Die AC ist im Vergleich zu früher wirklich "dumm" geworden. Gekühlt wird nur über die Ausströmer Richtung Oberkörper.

An der Winde MUSS ein Typenschild mit der Leistungsaufnahme sein.

Im Motorraum habe ich die 48V-Batterie fürs Bordnetz gefunden. Ich nehme jetzt einfach mal an bzw. hoffe, dass auch eine 12V-Batterie verbaut ist, oder?

Wo finde ich die denn? 🙈

Nimm mir das nicht übel, aber wer eine solche Frage stellt, sollte am Bordnetz nicht rumfummeln.

Wenn Du aber unbedingt willst: Die 12 V Batterie ist im Kofferraum.

das ist ja der absolute Oberhammer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Woher bekommt man so etwas ????? Gibt es das nur im FIZ auf der Knorrstr., oder kann man sich solche Unterlagen irgendwo runterladen ???

Runterladen kannst Du Dir das alles - gegen Geld, versteht sich. Wenn Dir also ein User hier etwas aus seinem Fundus abgibt, geht man damit nicht hausieren. ;)