..., das tägliche cruisen und Autobahn kann der Alpina deutlich besser weil er dafür gebaut wurde 👍🏻
Amen!
..., das tägliche cruisen und Autobahn kann der Alpina deutlich besser weil er dafür gebaut wurde 👍🏻
Amen!
Alles anzeigenAlso die Probefahrt ist jetzt erledigt. Für mich ist der Alpina wie erwartet das bessere Auto. Die Gründe dafür sind folgende:
- Zwar nicht zu 100% wie im M3 aber trotzdem hervorragende Straßenlage obwohl er in Comfort richtig komfortabel ist
- der Motor hat gefühlt in jeder Drehzahl richtig Power wenn man es möchte (war beim M3 nicht so)
- Der Sound ist Mega und Vorallem ist alles echt, wo mich der M3 mit dem Fake Sound aus den Lautsprechern eher enttäuscht hat
Ich hoffe ich kann auch anderen ein bisschen weiter helfen die vor der gleichen Entscheidung wie ich stehen
Da muss ich Dich ein bisschen enttäuschen. Der Sound ist beim Alpina genauso unecht wie beim M. Mir wäre es noch lieber, wenn er gar nicht da wäre.
Aber auch so ist der Alpina aus meiner Sicht das perfekte Auto.
Deine Umfrage ist leicht einseitig. 😉
Fasst das Ergebnis aber vorab perfekt zusammen
Ich glaube, ein ähnliches Thema gab es schon: Klick mich!
Leider hat sich mein Lackierer geweigert…
Adam?
Was das schnelle Blinken bedeutet, ist doch im 2. Satz des 1. Beitrags beschrieben...
Außerdem blinkt die LED nicht dauerhaft schnell (1. Satz des 1. Beitrags), was sie täte, wenn sie eine Auslösung signalisieren würde.
Und nach meinem Wissensstand ist Parkposition nicht gleich Handbremse, wie oben jemand beschreibt. Außer Auto Hold ist aktiviert. Dann ist beim abstellen auch immer die Handbremse mit drin. Somit nutzt man eben nicht die Handbremse jedesmal (vorausgesetzt AutoH ist aus).
Stimmt! Das ist leider mein allgegenwärtiger Gedankenfehler. Ich vergesse immer, dass ich grundsätzlich Auto-Hold eingeschaltet habe und gehe dann immer davon aus, dass das Anlegen der Parkbremse beim Ausschalten in P völlig normal ist.
Die Handbremse hat aber direkt wieder gelöst.
Wenn er das immer machen würde, wäre mir das aufgefallen. Ist ja schon recht laut.
Zudem wäre die Auto-Hold Taste dann ja unsinnig, oder?
Auto-Hold ist ja nur dafür da, den fahrbereiten Wagen an der Ampel oder so "festzuhalten". Das wird auch nicht über die Parkbremse umgesetzt, solange der Motor läuft.
Parkposition + Fahrbereitschaft (Zündung) aus = Parkbremse (Handbremse) aktiviert
Du nutzt die also jedes Mal, spätestens wenn Du Dein Auto abschließt. Passiert automatisch.
Scheint dann Ansichtssache zu sein. Ich habe das Carbonschwarz zusammen mit dem, damals noch für den G16 extra zu bestellenden, M-Paket gesehen und mir gefiel der deutliche Unterschied zwischen den schwarzen Anbauteilen und dem (für mich) blauen Lack nicht. Daher habe ich alles in silber/chrom genommen.