12,6 l/100 km auf der NOS? Wer hat Dich denn geschoben?
Beiträge von Markus F.
-
-
Ich finde sie auch nicht so prickelnd.. habe zum Vergleich auch nur den X5 bzw 7er und halt von anderen Marken den Cayenne und irgendwie sind die im M nicht so der bringer vor allem was die Intensität angeht.. auf Stufe 3 dauert es echt lange bis es kühl wird und dann auch nur so lau kühl.. im Cayenne sind die auf Stufe 3 nach 1-2 Minuten schon locker auf 18 grad an Luft was da rauskommt.. der kühlt aber soweit ich weiß auch richtig aktiv beim M habe ich das Gefühl der pustet einfach nur ohne die Luft richtig zu kühlen
Die Lufttemperatur lässt sich geringfügig beeinflussen, wenn hinten niemand sitzt. Dann kann man nämlich die AC für die 2. Reihe auf 16 °C stellen. Da die Frischluft für den Sitz von unten/hinten angesaugt wird, bekommt man dann etwas kältere Luft in den Sitz. So mache ich das bei mir.
-
Im manuellen Modus hat man die klassischen 3 Stufen zur Verfügung aber auch im Automatikmodus gibt es mehr als an/aus. Merkt man wenn man das z.B. auf Mittel stellt, damit die Lüftung gerade so angeht und dann auf sehr stark ändert. Da merkt man auch, dass die Lüftung der Sitze dann stärker wird.
Das ist mir noch nicht aufgefallen. Für mich war das gefühlt immer nur 0 oder 1. Werde mal drauf achten...
-
Bei OS8 gibt es in der Vollautomatik keine Stufen mehr, nur noch an oder aus. Es wird lediglich der Schwellenwert zur Aktivierung geändert, nicht die Intensität. Ich habe noch nicht nachgesehen, ob sich die Intensität im manuellen Klimamodus ändern lässt. Könnte ich mir aber analog zur SHZ schon vorstellen.
Lüftergeräusche höre ich auch, das von Dir beschriebene "Takten" kenne ich aber nicht.
-
Wird immer verrückter! 🤣
Hier ist das Ende vom Lied: Radhausschalen VA sauber, Schrauben erneuert und Unterboden geputzt
-
Alles OS 8.5, OS 8 ist schon abgeschrieben....
-
Sie haben weniger Seitenhalt, als die Sportsitze, aber ich finde die bequemer
Desgleichen hier.
-
Zugriff verweigert.
Sorry, hatte vergessen, dass das nur für Mitglieder des F30-Forums sichtbar ist...
Um den Witz dann vorweg zu nehmen: Da hat jemand ein Foto gepostet, wie er vor Langeweile seine Radhausschalen ausbaut und putzt.
Ich dachte, das würde gut zum aktuellen Thema passen
-
-
Sehe ich auch so, die 826M wiegt in 10,5x 20 11,6 kg, da kann man nichts sagen gegen Alpina
Die 825er sind meine ich sogar im Vergleich etwas schwerer
Irgendwo auf der Alpina Website findet man auch den exakten Wert...