Beiträge von Markus F.

Warum soll man es selbst machen, wenn Du das doch so schön kannst ;)

AGR früher abschalten (was immer das genau heißen mag) und AGR ganz abschalten hat beides Einfluss auf das Betriebsverhalten (Abgas) und dürfte in der Theorie in beiden Fällen zum Erlöschen der BE führen.

Ich habe das AGR letzte Woche beim F33 mit B47 auch stillgelegt. Das Auto braucht halt theoretisch ein bisschen länger zum Warmwerden, aber dann läuft der Zuheizer halt länger mit.

Ich weiß nicht, wie das bei OS7 ist, aber bei OS8 müsste dann aber zumindest auch die Meldung "Driver Attention Kamera verdeckt" im CID stehen. Passiert bei mir ab und zu mal, wenn ich AMG-Style fahre, d. h. mit einer Hand oben auf dem Lenkrad. Dann verdeckt das Handgelenk die Sicht der Kamera auf das Gesicht und der Fehler kommt.

Oder macht er das nur, wenn der DA/DAP aktiv ist?

Ich finde sie auch nicht so prickelnd.. habe zum Vergleich auch nur den X5 bzw 7er und halt von anderen Marken den Cayenne und irgendwie sind die im M nicht so der bringer vor allem was die Intensität angeht.. auf Stufe 3 dauert es echt lange bis es kühl wird und dann auch nur so lau kühl.. im Cayenne sind die auf Stufe 3 nach 1-2 Minuten schon locker auf 18 grad an Luft was da rauskommt.. der kühlt aber soweit ich weiß auch richtig aktiv beim M habe ich das Gefühl der pustet einfach nur ohne die Luft richtig zu kühlen

Die Lufttemperatur lässt sich geringfügig beeinflussen, wenn hinten niemand sitzt. Dann kann man nämlich die AC für die 2. Reihe auf 16 °C stellen. Da die Frischluft für den Sitz von unten/hinten angesaugt wird, bekommt man dann etwas kältere Luft in den Sitz. So mache ich das bei mir.

Im manuellen Modus hat man die klassischen 3 Stufen zur Verfügung aber auch im Automatikmodus gibt es mehr als an/aus. Merkt man wenn man das z.B. auf Mittel stellt, damit die Lüftung gerade so angeht und dann auf sehr stark ändert. Da merkt man auch, dass die Lüftung der Sitze dann stärker wird.

Das ist mir noch nicht aufgefallen. Für mich war das gefühlt immer nur 0 oder 1. Werde mal drauf achten...