Beiträge von Markus F.

-> Der Mechniker meinte mal, wenn ich die Sitze ausbaue empfiehlt er mir neue Schrauben zu bestellen. Weisst da wer mehr dazu? Laut Ein-/ Ausbauanleitungen im Internet geht das mit "einfach" Auf- und wieder Zuschrauben. Ich habe komplett elektrisch verstellbare Sitze.

Die TX50-Schrauben zur Befestigung der Sitzschienen am Unterboden sind mikroverkapselt. Die müssen laut BMW immer neu. Kannst die aber auch mit Loctite eindrehen.

Automatisch (over the air) wird nur die Region übertragen, die Du im System eingestellt hast - vermutlich Deutschland. Den Rest der Karte musst Du Dir herunterladen und mittels USB-Medium ins Auto übertragen. Zum Runterladen gibt es die sogenannten BMW Downloadmanager, den Du Dir kostenfrei bei BMW herunterladen kannst.

Wie an vielen Stellen hier schon ausgiebig diskutiert, darfst Du bei OS7 keine Neuigkeiten mehr erwarten. Updates werden noch immer ausgerollt, bieten aber keine neuen Funktionalitäten mehr. Selbst OS8 kommt nun relativ zügig auf das Abstellgleis.

Was die Zusatzfunktionen angeht, wirst Du selbst am besten wissen, was Du brauchst oder was Dir Spaß macht. Connected Booster ist doch schon recht gut.

Adblue off macht doch eh nur Sinn wenn das AGR auch ausgeschaltet ist.

Im Serienzustand hat mein KFZ quasi gar nichts verbraucht. Habe in den 116tsd km (von mir gefahrenen km) evtl. 2 Tankfüllungen verbraucht vom Adblue (großer Tank)

Das AGR ist doch aus.

AdBlue Verbrauch liegt bei ca. 0,5l/1.000 km

EDIT: AdBlue Verbrauch lag bisher bei 0,5 l/1.000 km. Keine Ahnung, wie das mit AGR off ist. DiTuPa ist erst seit letzter Woche drauf. Fahre aber in den kommenden Wochen ein paar Tausend Kilometer. Danach weiß ich mehr.

Ist technisch möglich im Motorsteuergerät.

Müsstest du mal bei Marcel vom DiTuPa anfragen.

Ich hab mal ein bisschen gegoogelt. Es gibt haufenweise Anbieter für AdBlue off über das Motorsteuergerät. Für das Geld, was die dafür nehmen, kann ich aber noch für etliche 10.000 km AdBlue kaufen.

Außerdem ist es keine Option für mich, wenn ich das vor der HU nicht "mal eben" rückgängig machen kann.