Beiträge von Markus F.

    Das kenne ich nur zu gut. Habe damals in meinem Panamera auch die verstellbaren und beheizten Einzelsitze hinten und die 4-Zonen Klimaautomatik genommen. Macht als 97% Alleinfahrer wenig Sinn, bietet einem aber das schöne große Display in der Konsole hinten (was man ja ebenfalls nicht sieht, wenn man vorne sitzt).


    Ist so ein "Besser Haben als Brauchen" oder "Zu wissen, es ist da"-Ding. 8)

    Die Frage, die ich mir stelle ist:
    Wenn die schon im sichtbaren Bereich so schlampig arbeiten, wie sieht dann die Verklebung aus? Stichwort Wassereintritt oder Rost im Bereich des Scheibenrahmens.


    Auf jeden Fall reklamieren und auch schriftlich vermerken. Dann hast Du für den Fall der Fälle etwas in der Hand.

    Wie funktioniert das mit der Aussenantenne eigentlich?

    Früher hab ich in den Autos immer Freisprechanlage eingebaut, die hatten nen externen Antennenanschluß der dann ins Nokia reingeprökelt wurde.

    Aber heutzutage, reicht das echt, einfach das Handy auf die Ablage legen und dann nutzt es wireless die Autoantenne?! :/

    In der Ablage ist ein Nahfeldempfänger/-sender für die Mobilfunkantenne des Telefons. Der leitet die Signale an die Außenantenne.

    Meeeensch, den Sport Chrono nimmt man doch schon alleine aus Heritage Gründen, mal abgesehen von den Dynamischen Motorlagern der Launch Control und einigem anderem was mit drinnen ist ist es doch geschichtlich eine tolle Sache, weil es ein direktes Merkmal von Porsche und gerade dem 11er ist :(

    Dass die Launch Control nur mit Sport Chrono Paket gehen soll, ist wohl ein hartnäckiger urbaner Mythos. Das ging bei meinem auch ohne. Sport Modus aktivieren (geht ja auch ohne Sport Chrono), Bremse treten, aufs Gas latschen, auf Drehzahl warten, Bremse lösen und spüren, wie die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (frei nach Walter Röhrl).

    Es gibt sowas ähnliches bei Porsche, das heißt Sport Response da drückst du ein Knopf und alles geht in die schärfste Stufe und in den Over- Boost für irgendwie 10-15 Sekunden das ist tatsächlich teils praktisch weil das echt schneller ist als alles umzustellen.. aber wie oft nutzt man das... naja ich original 2 mal :)

    Das ist nur zum Beeindrucken der Beifahrer, die noch nie Porsche gefahren sind. Ich hatte das in meinem Panamera nicht, weil ich die damit verbundene Ausstattung (grottenhäßliche Uhr auf dem Armaturenbrett und seltsam anmutender Schalter am Lenkrad) auch schon aus optischen Gründen nicht haben wollte. In den Leihwagen hatte ich das dann, weil die Vorführwagen sowas bei Porsche immer haben. Wie Du schon sagtest: Einmal selbst ausprobiert, einmal meiner Frau gezeigt und das war's dann auch.